Zum Inhalt springen

DFC Westsachsen Zwickau - TSV 1861 Spitzkunnersdorf 3:3 (2:0)

DFC Westsachsen Zwickau  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf       3 : 3    ( 2 : 0 )


"Unbedingter Wille bringt wenigstens einen Punkt"

Aufstellung:      Luisa Gerz, Julia Schneider, Paula Kaiser, Charlotte Holfeld, Sarah Müller, Aenna Röhn, Janine Rücker

 

Wechsel:          Mileen Kletschka, Wanda Drosky, Lisa Berndt

 

Tore:                Sarah Müller (2), Paula Kaiser


Der nächste weite Weg stand an, wieder zum Feiertag musste man dieses Mal nach Zwickau und wieder lag eine mehrwöchige Pause hinter uns. Gegen den spielstarken Gegner wollte man unbedingt was mitnehmen, aber man kam ganz schlecht ins Spiel, stand viel zu weit vom Gegner weg und zeigte zu wenig Laufbereitschaft. Dies nutzte Zwickau und führte nach 16 Minuten mit 2:0, obwohl man in der ersten Viertelstunde schon mehr Chancen als der Gastgeber hatte. Im weiteren Verlauf hatte man noch einige Hochkaräter, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Zwickau sorgte bei Kontern immer wieder für Gefahr. So hatte man zur Halbzeit zwar mehr Chancen als Zwickau, aber der Gastgeber führte mit 2:0.
Zu Beginn von Halbzeit zwei machten unsere Mädels richtig Druck und wurden mit den Anschlusstreffer von Paula, nach Vorarbeit von Janine belohnt. Danach war man wieder etwas zu nachlässig und Zwickau bestrafte dies mit dem 3:1. Aber unsere Mädchen ließen sich nicht hängen, spielten weiter nach vorn, ließen aber weitere Möglichkeiten liegen. So mussten dann Standards herhalten, um zum Torerfolg zu kommen. Jeweils nach Eckbällen gelangen Sarah zwei Treffer zum mehr als verdienten 3:3 Ausgleich.

 

Fazit:  So nahm man am Ende wenigstens einen Punkt mit, gegen einen Gegner auf Augenhöhe, den man bei mehr Konsequenz aber besiegen muss, aber dazu fehlen derzeit ein paar Prozent. Diese gilt es sich nun zu erarbeiten, in den kommenden 14 Tagen, bis das nächste Spiel in Cossebaude ansteht.

 

Nächstes Spiel: 14.11. 15 um 10.30 Uhr in Cossebaude