Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf : SpG. FFV Leipzig 2. 9:2 ( 3 : 1 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  SpG. FFV Leipzig 2.       9 : 2    ( 3 : 1 )

"Die bisher beste Saisonleistung"

Aufstellung:      Sarah Meineke, Julia Schneider, Sarah Müller, Charlotte Holfeld, Luisa Gerz, Wanda

                        Drosky, Mileen Kletschka

 

Wechsel:          Aline Klose, Janine Rücker, Helene Oriwol, Charley Neumann

 

Tore:                Helene Oriwol (4), Janine Rücker (3), Mileen Kletschka, Sarah Müller


Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, wollte man unbedingt wieder punkten. Dass das gegen die junge, technisch starke Mannschaft aus Leipzig nicht einfach wird, war auch jedem klar. Unsere Mannschaft übernahm aber sofort das Spielgeschehen und machte sofort Druck auf das Tor der Gäste. Nach einem schönen Pass von Luisa, gelang Mileen in der 2.Minute das 1:0. Auch im weiteren Verlauf war man spielbestimmend, versäumt es aber das Ergebnis zu erhöhen. Dies gelang Helene in der 21.Minute, nach schöner Vorarbeit von Mileen. Zwei Minuten später gelang Leipzig, nach einem Konter der Anschlusstreffer. Dieses steckte man heute locker weg und Helene stellte mit ihrem zweiten Treffer in der 30.Minute den alten Abstand wieder her. Leider ließ man bis zur Halbzeit auch noch gute Chancen liegen und dem Gast damit im Spiel.
Als zu Beginn der zweiten Hälfte Leipzig mit einem weiteren Konter der Anschlusstreffer gelang, glaubten die Gäste, sie könnten noch einmal ins Spiel zurückkommen, aber das ließ die heutige Leistung unserer Mädchen nicht zu und Helene legte zwei Treffer nach und machte damit den Viererpack in ihrem ersten Spiel bei den B-Mädchen perfekt. Danach gelang Janine ein lupenreiner Hattrick und Sarah gelang mit den 9:2 in der 79.Minute der Schlusspunkt.

Fazit:  So steht am Ende ein auch in dieser Höhe mehr als verdienter Sieg, weil man es diesmal auch verstand das spielerische Potenzial auf dem Platz zu bringen und so ließ man den Mädels aus Leipzig keine Chance. Hervorzuheben ist der gute Einstein von Helene Oriwol und Sarah Meineke im Tor, die immer zur Stelle war, wenn es einmal brenzlig wurde. Desweiteren machte Lotti mit einer 100%igen Steigerung, gegenüber der Vorwoche ihr bestes Saisonspiel. Mit dieser Leistung ist man auf dem richtigen Wege. Nun heißt es die zwei spielfreien Wochen zu nutzen, um nochmals physisch nachzulegen, um dann auch konstant solche Leistung zu bringen.