Zum Inhalt springen

Post SV Chemnitz : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 5 : 4 ( 2 : 2 )

Post SV Chemnitz  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf       5 : 4    ( 2 : 2 )

"Unnötige, aber verdiente Niederlage"

Aufstellung:      Luisa Gerz, Lisa Berndt, Sarah Müller, Charlotte Holfeld, Julia Schneider, Wanda Drosky, Aenna Röhn

 

Wechsel:          Aline Klose, Mileen Kletschka, Sophie Asmus

 

Tore:                Mileen Kletschka (2), Aline Klose, Eigentor


Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison musste man den weiten Weg nach Chemnitz auf sich nehmen. Wieder musste man äußerst kurzfristig einige Spielerinnen ersetzen, war aber trotzdem noch ordentlich besetzt. Nachdem man ganz ordentlich ins Spiel fand, ließ man sich im weiteren Verlauf durch die robuste Spielweise von Chemnitz, den Schneid abkaufen. So wurde man unsicher und dies bestrafte der Gastgeber mit zwei Treffern. Aber Chemnitz konnte sich nicht lange freuen, weil Mileen postwendend zurück schlug und nur 2 Minuten später Aline sich für ihre erneut starke Leistung, mit ihrem ersten Tor in der B belohnte und den 2:2 Ausgleich erzielte.
Mit dem ersten Angriff in der 2.Hälfte gelang Sarah das 2:3, nur diesmal schlug Chemnitz sofort zum 3:3 zurück. Im weiteren Verlauf der 2.Hälfte war Chemnitz stärker, vor allem weil man eine Spielerin nicht in den Griff bekam und man hatte Glück, dass man nur zwei weitere Treffer kassierte. So blieb man im Spiel und Mileen gelang in der 70.Minute der Anschlusstreffer zum 5:4. Hierbei verletzte sich Mileen und musste ausgewechselt werden, wobei das harte Einsteigen erneut nicht von der wenig überzeugenden Schiedsrichterin bestraft wurde. Somit wurde es noch schwerer, da dadurch unserer Offensive der Motor genommen wurde. Trotzdem hatte Sarah mit der letzten Aktion noch die Möglichkeit zum Ausgleich, setzte den Ball aber über das Tor.

 

Fazit:  So konnte man am Ende nichts Zählbares mitnehmen, was mit der gebrachten Leistung auch sehr glücklich gewesen wäre. Auch wenn die Mannschaft kurzfristig, von der zurzeit wohl wichtigsten Spielerin im Stich gelassen wurde, müssen andere in die Bresche springen und das funktioniert zurzeit nicht. Heute hatte man, gegen einen Gegner der ohne Wechsler antrat, wieder physische und mentale Nachteile und das war ausschlaggebend für den Spielausgang. Dies gilt es schnellst möglich anzugehen und nächste Woche wieder neu anzugreifen.

 

Nächstes Spiel: 10.10. 15 um 10.30 Uhr gegen SpG. FFV Leipzig 2.