Rückblick auf die HKM Endrunde 2025/26
Verhaltener Glanz, aber verdienter Titel für den FSV Kemnitz
Die Endrunde der HKM 2025/26 blieb insgesamt hinter den Erwartungen der vergangenen Jahre zurück. Sowohl die spielerische Qualität als auch Atmosphäre und Zuschauerresonanz konnten nicht an frühere Turniere anknüpfen. Viele Begegnungen waren von Kampf und Direktheit geprägt und wirkten eher fußballerisch als futsaltypisch. Positiv hervorzuheben sind hingegen die sehr souveränen Schiedsrichterleistungen, durch die Unsportlichkeiten früh unterbunden wurden.
Sportlich sorgten insbesondere die Auftritte von Friedersdorf und See für Enttäuschung, da beide Teams deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben. Trotz der insgesamt niedrigeren Qualität gab es am Ende jedoch einen verdienten Turniersieger. Der FSV Kemnitz überzeugte nicht durch spektakulären Futsal, sondern durch Geschlossenheit, Einsatz und Effektivität in den entscheidenden Momenten und sicherte sich damit verdient den Titel der HKM-Endrunde 2025/26.
Von insgesamt 36 Turnieren der diesjährigen FVO-Hallenkreismeisterschaften sind bereits 29 gespielt. Neben der Zwischenrunde 3 der E-Junioren am 24. und einer C-Vorrunde am 31. Januar stehen nur noch Finalturniere an.
Link zu den Staffeleinteilung: Staffeleinteilungen HKM 2025/26