Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf : SV Johannstadt 90 1 : 1 ( 1 : 1 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  SV Johannstadt 90      1 : 1  ( 1 : 1 )

 

„Gerechtes Unentschieden“
 

Aufstellung:      Sarah Meineke, Lydia Isbrecht, Lieselotte Linke, Lisa Berndt, Alena Morche, Lara Eichhorn, Saskia Michaelis

 

Wechsel:          Aline Klose, Julia Brendel, Mary-Ann Wagner, Lea Deckert

Tor:                  Saskia Michaelis

 

Im letzten Heimspiel trafen wir auf die Mädchen aus Johannstadt, wobei es um Platz 4 in der Landesliga gehen sollte. Durch das Hochwasser der letzten Woche, musste auf dem Hartplatz gespielt werden und mit Luna und Helene fielen auch zwei Stammspielerinnen aus, so musste etwas umstellen und eine neue Aufstellung wählen. Alena kam erstmals im Mittelfeld zum Einsatz und machte ihre Sache nach kurzen Anlaufschwierigkeiten sehr gut. Lieselotte rückte auf die zentrale Abwehrposition und absolvierte angeschlagen ihre zweite Partie am Wochenende, sorgte aber mit Sarah und den jeweiligen Verteidigerinnen für viel Sicherheit in der Defensive. Dazu wirbelte heute Saskia im Angriff und fand zu alter Stärke zurück. In den ersten Minuten fanden unsere Mädchen noch nicht ganz ins Spiel und so hatte Johannstadt leichte Überlegenheit. Einige Chancen konnte jedoch Sarah im Tor verhindern. Nach ca. 15 Minuten wurden wir besser und ballsicherer. Die Mädchen erkämpften sich oftmals klasse den Ball und kamen immer wieder zum Abschluss. Eine dieser Möglichkeiten führte dann auch zur Führung, durch einen langen Ball von Sarah, bei dem Saskia im richtigen Moment startete, diesen erlief und dann überlegt zum inzwischen verdienten 1:0 vollendete. Leider führten wir nicht lange, da Johannstadt durch einen Freistoß zum 1:1 ausglich. Lotti rutschte hier der Ball über den Fuß und Saskia war so überrascht über den Ball, dass die Gegenspielerin schnell reagierte und mit der Spitze den Ball versenkte. Weitere gute Chancen von Alena und Julia konnten nicht in Tore umgewandelt werden und so ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit etwa das gleiche Bild. Es gab Chancen auf beiden Seiten, bei denen sich vielmals die starken Torhüterinnen auszeichneten. Die besten Chancen dabei hatten aber unsere Mädels in der Schlussphase, zunächst durch einen Schuss von Alena und dann von Saskia, die nach einem Abstoßfehler hellwach war, aber nur die Querlatte des Tores traf. Auch Johannstadt kam in den letzten Minuten noch zu einer großen Chance, die vereitelte aber Lotti im ganz stark im letzten Moment. Leider verletzte sich Sarah kurz vor Schluss wieder an der Schulter. An dieser Stelle wünschen wir ihr gute Besserung, so dass sie bald wieder auf den Rasen zurückkehren kann.

Mädels, mit diesem Punktgewinn habt ihr euch im ersten Jahr in der Landesliga einen ganz starken 4.Platz gesichert und darauf könnt ihr sehr STOLZ sein. Ihr habt Teams aus Dresden, Aue, Zwickau und Chemnitz hinter euch gelassen! Herzlichen Glückwunsch an ALLE Spielerinnen und das Trainerteam!

Fazit: Wie schon letzte Woche hat die Mannschaft heute wieder eine klasse Mannschaftsleistung gezeigt und jeder zum Erfolg beigetragen. Wie auch im Hinspiel trennten sich zwei gut spielende Mädchenmannschaften Unentschieden. Jedoch haben wir jetzt wieder drei Wochen Pause, bevor es im letzten Spiel nach Reichenbrand geht.

 

Nächstes Spiel: 11.06. 17 um 13.00 Uhr in Reichenbrand