Zum Inhalt springen

SV Ludwigsdorf 48 : Herrnhuter SV 2:3 (1:2)

SV Ludwigsdorf 48 : Herrnhuter SV 2:3 (1:2)

Torfolge:
0:1 Stefan Model (16. Min.) (HE)
0:2 Michael Enkelmann (31.)
1:2 Denis Cudak (35.)
2:2 Björn Nitsche (78.) (FE)
2:3 Stefan Model (79.)

Heut kam wiedermal alles zusammen: * Eine dominat aufspielende Heimmannschaft, die die zahlreichen Chancen nicht nutzt und das Spiel für sich entscheidet. Eine stark defensive Gästemannschaft, die aus einer sattelfesten Abwehr immer wieder Nadelstiche setzt und ihre Tore allesamt geschenkt bekommt. Ein Schiedsrichter (Weikert, Andre), der den Gästen eine zu starke Bevorteilung zusprach und somit starken Einfluss auf das Spielgeschehen nahm.*
Wären uns in den Anfangsminuten die Tore gelungen, hätte das Spiel einen ganz anderen Verlauf genommen. So brachte in der 16. Min. ein Handstrafstoß das 0:1 (Stefan Model). Zuvor ging allerdings ein Foul der Gäste voraus, dadurch kam Sonntag ins Schwanken und den Ball an die Hand ! In der 31. Min. fällt über einen Konter das 0:2 (Michael Enkelmann). Unser Torwart wird zwar umspielt, doch den Schuss lenkt dann ein Abwehrspieler ins eigene Tor. Endlich treffen auch wir. Nach Freistoß von Heiko Casper, kommt Denis Cudak links im Strafraum an den Ball und trifft direkt zum Anschluss - 1:2 (35.). Nach der Pause spielten nur noch wir - gefühlte 80 % Ballbesitz. Leider fand sich aber keiner, der eiskalt verwandelt. Erst als Heiko Casper im Strafraum klar gefoult wurde und der SRi-Assistent (!!) dies auch anzeigte, gab es für uns den Strafstoß. Björn Nitsche ließ sich den nicht entgehen und erzielt sicher den Ausgleich (78.). Aus dem Anstoß heraus und mit dem Gegenzug folgt ein Foul-(???)-Freistoß an der 16m Marke. Der SRi hatte da was gesehen - eine Schwalbe (Zugabe des Gefoulten), die er als Foul betitelte. Aus diesem Freistoß folgt der 2:3 Siegtreffer per Direktschuss (Stefan Model) in der 79. Dabei sah unsere Mauer alles andere als gut aus.


Zuschauer: 40