Zum Inhalt springen

Bertsdorfer SV : SG Rotation Oberseifersdorf 1:2 (0:1)

 Bertsdorfer SV : SG Rotation Oberseifersdorf     1:2 (0:1)

0:1 Silvio Ludwig 30. Min.
0:2 Livio Kießling 90+2 Min.
1:2 Marcus Otto 90+4 Min.

In einem sehr kampfbetonten Spiel war der Gastgeber über sie gesamte Spielzeit das aktivere und zielstrebigere  Team. Aber insgesamt war es einfach zuwenig. Die Gäste machte aus ihrem ersten und einzigen Torschuss der ersten Hälfte das 0:1 und die Heimmannschaft aus ihren Möglichkeiten zu wenig. Hinzu kam eine an diesem Tage nicht überzeugende Schiedsrichterleistung, welcher im ersten Durchgang ein klares Tor sowie einen Strafstoß nicht gab.
Im zweiten Durchgang lief der BSV dem Rückstand hinterher, konnte aber keine klare Torchance erspielen. Die letzten 25 Minuten wurde alles versucht und der Libero aufgelöst. Trotz Deutlich mehr Offensivdrang war man nicht in der Lage die gegnerische Abwehr zwingend in Verlegenheit zu bringen. In der Nachspielzeit erzielte Oberseifersdorf aus einem Verlegenheitsschuss noch das 0:2, womit das Spiel entschieden war. Daran änderte auch der Anschlusstreffer durch Markus Otto nichts mehr, da der Schiri direkt danach abpfiff. Letztlich ein überaus glücklicher Auswärtssieg, der leider einem Faden Beigeschmack hat. Allein den Schiedsrichter verantwortlich zu machen ist zu einfach, aber wenn eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft durch eine Vielzahl von krassen Fehlentscheidungen demoralisiert wird, sollten sich auch die Unparteiischen hinterfragen.

Gelbe Karten:
Philipp Neumann, Chris Lowaschi (BSV) Livio Kießling, Tobias Müller (Obers.)