Zum Inhalt springen

SV Königshain : SV Neueibau 1:3 (0:0)

SV Königshain - SV Neueibau 1:3 (0:0)

 

Die Gastgeber konnten gegen den spielstarken Neuling aus dem Oberland das Fehlen von wichtigen Stammspielern nicht kompensieren. Torwart Christian Frenzel, Libero Andreas Mikonya, Mittelfeldmotor Matthias Scholze, Torsten Junge und Ricardo Pusch fehlten aus verschiedenen Gründen und so bekamen die Königshainer schon bald Probleme mit den flinken Neueibauer Stürmern. Die hatten schon zu Anfang zwei Chancen vergeben, Marcel Krampf setzte in der 23. Minute noch einen drauf und brachte den Ball nicht im Tor unter, das SV-Keeper Mario Pahl zum Zweck der Abwehr verlassen hatte. Steve Ziemens hatte die Torchance mit einem Sturmlauf auf der rechten Seite eingeleitet. Nach einer halben Stunde hatten sich die Gastgeber besser auf den Kontrahenten eingestellt und kamen zu ihrer ersten Möglichkeit. Maik Zaczec scheiterte mit seinem Schuß jedoch am Neueibauer Torwart Patrick Kamke (38.).

In die zweite Hälfte starteten die Königshainer mit einem Paukenschlag. Als Verteidiger Mario Rothenburger das Leder nicht richtig unter Kontrolle brachte, sprang der aufsetzende Ball zu Zaczec, der Keeper Kamke anschließend mit tollem Schuß aus gut zwanzig Meter Entfernung überlistete (46.). Doch die Neueibauer ließen sich nicht schockieren und nachdem SVK-Torhüter Pahl in der 58. Minute sein Team bei einem Schuß von Grzegorz Saficki vor dem Rückstand bewahrt hatte, spielte der Torjäger der Gäste nach einer Stunde die gesamte Königshainer Abwehr aus und schob zum Ausgleich ein. Fünf Minuten später schoß Steve Ziemens am langen Pfosten vorbei und verpaßte so die Vorentscheidung. Doch beide Teams wollten den Sieg und so sollten die letzten Minuten noch turbulent werden. Der eingewechselte Ron Faude hatte in der 72. Minute noch die Führung für die Königshainer auf dem Fuß, danach kippte das Spiel zugunsten der Gäste. Der bereits verwarnte Stefan Titze handelte sich bei einem Strafraumfoul gegen den ebenfalls eingewechselten Marcus Kurze die "Ampelkarte" und einen Strafstoß ein, den Saficki souverän zum 2:1 für Neueibau verwandelte (74.). Doch es sollte noch schlimmer für die Königshainer kommen, denn während deren Sturmspitzen in Folge stumpf blieben, konterten die Gäste in der 83. Minute geschickt. Kurze paßte in den Strafraum zu Saficki, der sich freistehend die Torecke aussuchen konnte. Zu allem Überfluß mußte kurz vor Ultimo nach Foul an Saficki auch noch Armin Ritter mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen, so daß sich die Personalsituation des SV Königshain für die kommende Woche eher noch verschärft. (cr)

 

Torfolge: 1:0 Zaczec (46.), 1:1 Saficki (60.), 1:2 Saficki (74./FE), 1:3 Saficki (83.)

 

Königshain: Pahl, Neumann, Stübner, Meyer, Ritter, Zabel, Zaczec, Kasper, Schilling (70. Faude), Höer, Titze

 

Gelb-Rot: Titze, Ritter (Königshain)

 

Neueibau: Kamke, Rothenburger, Wildner, Reichelt (46. Donath), Stev. Ziemens (90. Fleischer), Christoph, Krampf (67. Kurze), Troll, Seibt, Stef. Ziemens, Saficki

 

Schiedsrichter: Bernd Robel (SV Reichwalde)

 

Zuschauer:  70