Zum Inhalt springen

SpG ESV Lok Zittau - Ostritzer BC 1:4 (0:1)

SpG ESV Lok/VfB Zittau II - Ostritzer BC   1:4  (0:1)

Torschützen:                    0:1 Marcel Heidrich                      45.

                                        0:2 Lukas Ludvik                          52.

                                        0:3 Tomasz Michalkiewicz             63.

                                        1:3 Stefan Saalbach                     76.

                                        1:4 Stefan Spantig                       80.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg der Gäste. In der I.HZ konnte Zittau das Spiel noch offen gestalten, aber zum ungünstigsten Zeitpunkt,kurz vor der Pause, gelang den Gästen nach einem Freistoß die Führung. Zuvor gab es Chancen auf beiden Seiten, aber der erneut sehr gut haltende Lok-TW verhinderte eine frühzeitige Gästeführung. Auch die Gäste hatten bei Zittauer Chancen Glück.

Kurz nach der Pause gelang Ostritz das 2:0, als die Lok im Vorwärtsgang den Ball verlor und ein schneller Konter zum Tor führte. Mit dem 3:0 in der 63.min,im Nachschuss erzielt, war das Spiel praktisch entschieden. St. Saalbach konnte für Zittau zwar in der 76.min den Ehrentreffer erzielen, aber kurze Zeit später schlugen die Gäste nach einem Konter erneut zu und stellten den alten Spielstand wieder her.