Zum Inhalt springen

SG Medizin Großschweidnitz - FC Oberlausitz Neugersdorf 1:0 (0:0)

SG Medizin Großschweidnitz - FC Oberlausitz Neugersdorf 1:0 (0:0)

Die rund 150 Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. 

Es ging sofort munter los. Ein erster Schuss von Neuzugang Andreas Winkler ging über das FCO-Tor (4.Minute). Im Gegenzug machte es Miroslav Elias nicht besser. Ein Freistoß von Martin Hädrich landete genau in den Armen von Daniel Herklotz (11.) Ein Schuss vom gleichen Spieler wurde zur Ecke abgelenkt. Die war, wie noch öfter im Spiel, gefährlich. (16.) Eine Ecke auf der anderen Seite wurde von Toni Münch getreten, am langen Pfosten verfehlte Frank Günzel nur knapp den Ball. In der 24.Minute kam der Kopfball von Elias zwar auf das Tor, konnte aber von Ricardo Riediger von der Linie geköpft werden. Nach einer halben Stunde musste Herklotz bis zur Strafraumgrenze sprinten, um den Ball vor dem durchgelaufenen Elias wegzuschlagen. Danach war wieder Medizin dran. Ein Lupfer von Winkler aus spitzem Winkel wurde erneut zur Ecke abgewehrt. Frank Günzel startete zweimal, war aber jeweils ganz knapp im Abseits. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab Elias bei Großchance die Führung für den Gast.

Fazit der ersten Hälfte: 

Abwechslungsreiches Spiel mit leichten Chancenvorteilen für den Gast.

 

In der zweiten Hälfte ging es wieder auf und ab. Die beste Gelegenheit, einen Knaller aus 20 Metern von Günzel in den linken Dreiangel, lenkte FCO-Torwart Markus Poley mit einem tollen Reflex an die Latte und zur Ecke. Ein Kopfball von Marcel Lucas nach dieser Ecke ging über die Latte.

Freistöße von Danny Donath und Marc Stübner (81., 82.) brachten wieder Gefahr für Medizin, aber kein Tor für den FCO.

So blieb es bis zur 85.Minute torlos.

Die Zuschauer beider Lager hatten sich eigentlich schon mit einem torlosen Remis abgefunden, aber die Neugersdorfer wollten kurz vor Schluss doch noch mehr. Bei einer Ecke rückten sie mit fast der ganzen Mannschaft auf. Den von der Verteidigung abgewehrten Ball eroberte Martin Berndt und schob ihn genau in den Lauf von Torjäger Frank Günzel, der lief seinem Bewacher davon und vollendete mit seiner ganzen Cleverness zum „goldenen Tor“

Mit dieser gelungenen Aktion zum Siegestreffer konnte Medizin nach fünf sieglosen Spielen gegen den FCO wieder einmal einen Sieg holen.

 

Aufstellungen:

SG Medizin Großschweidnitz

Daniel Herklotz, Lars Drewniok, Andreas Winkler (ab 70.Martin Berndt), Marcel Lucas, Rene Tschackert, Ricardo Riediger, Danny Steffan, Norman Bensch, Frank Günzel (90. Martin Herklotz), Toni Münch, Tobias Kriegel.

FC Oberlausitz Neugersdorf

Marcus Poley, Klemens Alschner, Danny Donath, Martin Hädrich, Miroslav Elias, Falko Thomas, Henry Wegner, Kevin Schubert, Marc Stübner, Michael Karsch, Roy Meinczinger.

 

Torfolge

1:0 Günzel (85.)

 

Schiedsrichter:

Linda Gundel (Deutsch-Ossig)

Assistenten 

Jürgen Heinrich (Olbersdorf)

Daniel Model (Herrnhut)

 

Zuschauer

128 (zahlende)