Zum Inhalt springen

SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SpVgg. Ebersbach 3:0 (1:0)

SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SpVgg. Ebersbach 3:0 (1:0)

 

Zuschauer: 84

Gelbe Karte: Chr. Renger (Ebersbach)

Torschützen:

1:0 Felix Hermann 3.Min

2:0 Marcel Börnert 47.Min

3:0 Tilo Nocke 72.Min

 

Obercunnersdorf gelingt ein Saisonstart nach Maß. Schon in der 3. Minute erzielte Felix Herrmann mit einem gefühlvollen Schlenzer das 1:0. Ebersbach spielte im weiteren Verlauf optisch besser und hatte mehrere Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Doch der sichere Torwart Rene Burkhardt wußte dies zu verhindern. In der 33. Minute verletzte sich der bis dahin ebenfalls gut spielende Jürgen Sternecker so schwer (Nasenbeinbruch), daß er ausgewechselt werden mußte. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung.

Die 2. Halbzeit spielte der Gastgeber nun wieder schwungvoller. Marcel Börnert schoß in der 47. Minute nach sehr guter Einzelleistung das 2:0. Ebersbach versuchte weiterhin sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Es ergaben sich aber keine zwingenden Torchancen um den Rückstand zu verkürzen.

Ein super verwandelter Freistoß in der 72. Minute führte zum vorentscheidenden 3:0 für Obercunnerdorf. Torschütze war der Kapitän Tilo Nocke. Die Heimmanschaft konnte die sich nun bietenden Räume in der gegnerischen Hälfte nicht nutzen um das Ergebnis zu erhöhen.

Die zahlreichen Blau-Weißen Fans waren am heutigen Sonntag dennoch mit der geschlossenen Mannschaftsleistung sehr zufrieden.