Zum Inhalt springen

SV Ludwigsdorf - Germania Görlitz 3:2 (1:2)

SV Ludwigsdorf - Germania Görlitz 3:2 (1:2)

Die Erwartungen der 52 Zuschauer in Ludwigsdorf waren gegenüber der letzten Saison beträchtlich gestiegen. Hatte man doch einige Neuverpflichtungen tätigen können. Doch die Germanen überraschten uns zunächst mit zwei Gegentoren in der 10. (Scholze) und 14. (Wenke). Obwohl wir in der 17. Min. gleich das Anschlusstor erzielten (Nitsche), benötigten wir die Schlussminuten zum Sieg. Zuvor hatte allerdings Wenke die Chance (74.) durch einen Foulelfmeter auf 3:1 zu erhöhen, doch TW Stübner hielt den Strafstoß. Als kaum noch jemand mit der Wende rechnete, fiel in der 89. der Ausgleich (Gottschalk) und in der Nachspielzeit 90+2 durch Burak der Siegtreffer. Ein etwas schmeichelhafter aber verdienter Sieg. Denn die Torsünden überwiegten bei uns.
10. Min. 0:1 Scholze, Domenik
14. Min. 0:2 Wenke, Alexander
17. Min. 1:2 Nitsche, Björn
89. Min. 2:2 Gottschalk, Kevin
90*2 Min. 3:2 Burak, Marcel

Gelb: Casper, Heiko; Sonntag, Max (Ludwigsdorf)
        Kretzschmar, Daniel; Wenke, Alexander (Germania)

SR-Kollektiv; Gundel, Christoph; Wiedemann, Steffen; Braun, Martin;
Zuschauer:52