Zum Inhalt springen

Bertsdorfer SV - TSG Lawalde 3:3 (1:2)

Bertsdorfer SV - TSG Lawalde 3:3 (1:2)

Bei herrlichem Fussballwetter empfing der BSV als Tabellenzweiter, den derzeitigen Vierten aus Lawalde. Trotz einiger Ausfälle in der Offensive wollte der BSV auf Sieg spielen. Dies gelang in der ersten Halbzeit auch recht beeindruckend. Die Gäste wurden in die Defensive gedrückt und der Führungstreffer lag mehrfach in der Luft. Doch es kam anders! Ein Befreiungsschlag des Lawalder Spielers Dietsch landete in der 15. Minute zum 0:1 im Bertsdorfer Gehäuse. Die Heimelf wirkte zwar geschockt, aber die harmlosen Gäste wussten dies nicht zu nutzen. In der 25. Min. führte eine schöne Kombination über Rico Döring und Markus Donath zum längst verdienten 1:1 durch Sebastian Gerken. Nun wurde die Heimelf wieder aktiver, aber mit dem zweiten Lawalder Torschuss in der 43. Minute fiel das 1:2 durch Marcus Scholz, als der BSV auf Abseits spekulierte.
Nach der Pause wollte die Heimelf unbedingt den Ausgleich erzielen. Aber die Effektivität der Gäste war am heutigen Tage beeindruckend. Durch einen Konter erzielte Marco Rudolf das 1:3 in der 49. Minute. Als zehn Minuten später der der Bertsdorfer Stephan Müller mit gelb rot vorzeitig duschen gehen musste, schien der Erfolg der Gäste greifbar nah. Aber die Heimelf zeigte eine große Moral. Angetrieben von den zahlreichen Fans, spielte der BSV weiter nach vorn und wurde durch ein Doppelschlag in der 69. und 71. Minute belohnt. Erst verwandelte Matthias Otto einen Foulstrafstoß und kurz darauf erzielte Sebastian Gerken mit ein direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich. In der 75. Min. hatte sich der Lawalder Marcus Scholz nicht im Griff und wurde vom Schiedsrichter berechtigt des Feldes verwiesen. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuß, aber beide Torhüter ließen keine Tore mehr zu. Am Ende ein Gerechtes Unentschieden zweier Mannschaften, die verdient in der oberen Tabellenregion stehen. Ein großer Dank gilt unseren sensationellen Fans.

0:1 Dietsch (15.)
1:1 Gerken (25.)
1:2 Scholz (43.)
1:3 Rudolf (49.)
2:3 Otto (69.)
3:3 Gerken (71.)