Zum Inhalt springen

1.Rothenburger SV – SG Mücka 4:0 (2:0)

1.Rothenburger SV – SG Mücka    4:0 (2:0)

Torfolge:

1:0   8  min St.Altus
2:0  30 min D.Lange

3:0  80 min Hubatsch- Eigentor Mücka

4:0  85 min St.Altus FE

 

Besondere Vorkommnisse:

Gelb/rot  Waurig  Mücka, wiederholtes Foulspiel 84min

Rot Hilgenfeld      Mücka  wegen Meckern(Schiedsrichterbeleidigung)

 

Kurzbericht 1.Halbzeit:

Tolles Fußballwette in Rothenburg, doch fast schon etwas zu warm. Es ging gleich munter los, wobei RB wie im letzten Heimspiel zeigte, wer der Hausherr ist. Das erste Tor für RB ließ auch nicht lange auf sich warten. In der 8min war es soweit. Ein scharf in dem Strafraum geschlagener Freistoß von M.Hieke nutze St. Altus mit sehenswertem Flugkopfall zum 1:0. RB macht weiter Druck aus allen Mannschaftsbereichen. Mücka konnte kaum zur Spielentfaltung kommen. In der 30min dann das 2:0 für RB durch D.Lange. Er setzt sich im Strafraum gegen zwei MK Spieler gekonnt durch und ließ dem TW mit einem platziertem Schuß ins obere rechte Eck keine Chance. Weitere Chancen für RB durch Altus, sein Kopfball geht knapp vorbei. In der 37min lag den RB Zuschauern der Torjubel auf den Lippen, der starke Kopfball von M. Hieke wird von der Linie gekratzt. So ging es in die Halbzeit.

Kurzbericht 2.Halbzeit:

Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine. RB macht dort weiter wo es aufgehört hatte, nämlich das Spiel klar zu dominieren. 50min guter Freistoß vom RB D.Haupt, der TW kommt gerade noch mit den Fingerspitzen an den Ball. 53min Schuß vom RB N.Junghans pariert der MK TW. In der 55min die erste nennenswerte Chance für Mücka durch Hilgenfeld, doch sein straffer Schuß geht knapp links vorbei.65min wieder RB am Zuge, doch E.Rublack kann den Ball nicht im leeren Tor unterbringen. In der 80min setzte sich St. Altus auf der linken Seite energisch durch. Seine scharfe Eingabe bekommt der MK Spieler Hubatsch unglücklich ans Bein und der Ball geht zum 3:0 ins Tor. In den letzen 10min wurde es noch einmal hitzig. 82min klarer FE für RB. N.Junghans wird in die Zange genommen. Der MK Waurig hatte schon gelb, folgericht  gab es gelb/rot. Der FE war noch nicht geschossen, da gab es für den MK Hilgenfeld glatt rot wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung. Den FE versenkte St.Altus ohne Probleme zum 4:0.

Jetzt gab sich MK auf, wobei das Ergebnis höher ausfallen hätte können. In den letzten Minuten hatten die RB durch R.Stephan, N.Junghans und St.Altus weiter sehr gut Chancen.

Am Ende ein absolut verdienter Sieg für Rothenburg.