Zum Inhalt springen

ESV Lok Zittau : ZSG Jonsdorf 1:2 (1:1)

ESV Lok Zittau : ZSG Jonsdorf 1:2 (1:1)

1:0 Saalbach 23 min.

1:1 Kretschmer 29 min. FE

1:2 Vogt 54 min.

Von der deutlichen Niederlage in der Vorwoche gegen den Spitzreiter zeigte sich die Lok im ersten Heimspiel des Jahres auf dem Kummersberg gut erholt. Trotz zwischenzeitlicher Sturmböen kamen beide Teams damit gut zurecht. Der Lok war anzumerken, dass nun endlich wieder einmal gepunktet werden sollte. In der 22.min ging die Lok nach einer flachen Eingabe von rechts durch Saalbach mit 1:0 in Führung. Die Führung wehrte aber nicht lange. In der 30.min konnte die Lokabwehr den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone schlagen und nach einem Foulspiel im Strafraum gab es Elfmeter für Jonsdorf, den Kretschmer zum 1:1 Ausgleich verwandelte. Ansonsten verlief die I.HZ ohne weitere Höhepunkte.Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, hatte der Gastgeber in der 44.min das Glück auf seiner Seite, als ein 45m-Schuss, bedingt durch den stürmischen Wind auf der Querlatte landete.

Die II.HZ begannen die Gäste druckvoller und in der 53.min war Vogt zur Stelle und konnte erneut eine Unsicherheit in der Lok-Abwehr zur 2:1 Führung nutzen. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes KL-Spiel, in dem sich die Lok gegen die drohende Niederlage wehrte.

Jonsdorf wurde immer wieder unter Druck gesetzt, der verdiente Ausgleichstreffer wollte eben nicht fallen. Die größte Ausgleichschance in der 88.min, aber der Kopfball von Böttner strich um Zentimeter über die Querlatte. Am Ende eine vermeidbare Niederlage der Heimelf, die aber eine Leistungssteigerung gegenüber den vorherigen Spielen zeigte.