Zum Inhalt springen

SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SpVgg Ebersbach 3:2 (2:1)

SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SpVgg Ebersbach 3:2 (2:1)

Torschützen:

1:0 M. Buttig 8.Min

2:0 Chr. Süselbeck

3:1 M. Jentsch 62 Min

3:2 St. Lampel 90.Mi+1

 

In einem spielerisch eher mäßigen Spiel gewann der Gastgeber durch das bessere Ausnutzen der sich bietenden Möglichkeiten am Ende verdient mit 3:2.

Das 1:0 schon nach 8 Spielminuten. Ein Angriff auf der rechten Seite eingeleitet durch M. Nerger und mustergültiger Flanke von Chr. Süselbeck vollendete M. Buttig mit einem sehenswerten Kopfball. Danach viel Leerlauf auf beiden Seiten. In der 40. Minute erhöhte Chr. Süselbeck mit der Hacke nach einer Flanke von der linken Seite durch den am heutigen Tag sehr gut aufgelegten M. Buttig auf 2:0. In der 43.Minute verkürzte der Gast nach einem Freistoß getreten von M. Krampf durch F. Hänel auf 2:1.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wollte der Gastgeber eine vorzeitige Entscheidung erzielen. Es ergaben sich mehrere gute Möglichkeiten den Toreabstand zu vergrößern. Eine dieser Möglichkeiten nutzte M. Jentsch in der 62. Minute zum 3:1 für Obercunnerdorf. In der Nachspielzeit verkürzte Ebersbach durch St. Lampel auf 3:2 wodurch das Spiel noch einmal spannend wurde. Der Gastgeber gewinnt und erreicht einen hervorragenden 5. Platz nach der Hinrunde. Obercunnersdorf bedankt sich hiermit recht herzlich für die zahlreiche Untersützung ihrer Fans und wünscht allen Spielern und Angehörigen ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute vor allem Gesundheit für 2012.