Zum Inhalt springen

Bischofswerdaer FV 08 - TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2:4 (2:2)

Bischofswerdaer FV 08  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf     2 : 4    ( 2 : 2 )

"Sieg beim Tabellenzweiten"

Aufstellung:      Julia Brendel, Luna Mach, Saskia Michaelis, Mary-Ann Wagner, Lieselotte Linke, Lisa Seifert, Lenie Pospischil

Wechsel:          Lea Deckert, Lydia Isbrecht, Lara Eichhorn, Peggy Bozek

 

Tore:                Lydia Isbrecht (2), Mary-Ann Wagner (2)

 

Im letzten Punktspiel der Saison ging es nach Bischofswerda. Durch die Verletzung von Sophie-Marie, musste erneut Julia ins Tor und Lenie kam auch wieder dazu. Am Anfang eher ein sehr zögerliches Spiel von beiden Mannschaften, wobei Spitz über im Laufe der Zeit immer sicherer wurde und mutiger nach vorn spielte. So war es Mary-Ann, die nach sehr schönem Pass von Lenie in die Mitte, allein auf die große Hüterin zulief und sicher ins Eck zum 0:1 verwandelte. Danach weiterhin Chancen auf beiden Seiten, wobei wir mit Lotti, Lenie, Lisa und Julia im Tor sehr sicher in der Abwehr standen. Dann jedoch zog einmal die beste Torschützin, Amelie Kocksch von Bischofswerda, durch die Mitte an, Lotti zu zögerlich und mit einem unhaltbaren Schuss ins rechte obere Eck traf sie zum 1:1, hier hatte Julia keine Chance. Doch dies war kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Wir hatten weiter richtig gute Chancen durch Luna und Lydia, die knapp am Tor vorbeigingen, oder durch die große Hüterin gehalten wurden. So fiel folgerichtig das 1:2 für Spitz, nach einem sehr schönen Spielzug von Luna auf die andere Seite zu Lenie, die spielt Lydi den Ball perfekt in den Lauf. Lydia im eins gegen eins an einer Spielerin vorbei und schloss dann sehr überlegt ins lange Eck ab. Bis zur Halbzeit sollte jedoch noch das 2:2 fallen, nachdem Spitz durch zwei Wechsel in den letzten 10 Minuten vollkommen die Ordnung verlor und der Gegner einfach zu viel Platz hatte. So war es erneut Amelie Kocksch, die durch Übersicht und ohne Chance für Julia über links außen den Ausgleich erzielte. Der Gegentreffer war aber eher dem Mannschaftsgeist geschuldet, keine Spielerin übernahm auf dem Platz die Verantwortung, die eingewechselten Spielerinnen ihren Gegenspielerinnen zu zuweisen, beziehungsweise selbst den Weg zu gehen, um den Fehler der anderen Spielerinnen wett zu machen. Ärgerlich war einfach nur, dass sich die Mädels durch einfache, vermeidbare Fehler die gezeigte Leistung etwas kaputt machten. Nach einer entsprechenden Standpauke lief es in der zweiten Halbzeit wieder besser. Saskia übernahm kurzfristig das Mittelfeld und zog dort einige Male durch ihre Schnelligkeit das Tempo an. So war es erneut Mary-Ann, die nach schöner Kombination über Saskia und Lydia, ein schönes Tor zum 2:3 erzielte. Bischofswerda geschockt, vor allem da wir kurz darauf das 2:4, nach erneut guten Zuspiel von Saskia auf Lydia erzielten. Danach waren wir einfach cleverer, Spitz verwaltet das Ergebnis bis zum Schluss, wurde ruhiger, ließ den Gegner anlaufen und alle traten als Mannschaft auf und unterstützten ihre Mitspielerinnen. Am Ende ein verdienter Sieg, wobei die Zuschauer ein sehr gutes Spiel in der Landesliga sahen. Ein Lob auch an die Schiedsrichterin, die sich nie aus der Ruhe bringen ließ und mit klarer Linie das Spiel leitete.

Fazit: Am Ende noch einmal eine sehr schöne Mannschaftsleistung, die 3 Punkte beim Tabellenzweiten einbrachten und wir somit Souverän die Saison mit dem guten 5.Platz abschlossen. Jetzt haben wir noch 3 Events (Abschlussfeier, Freundschaftsspiel, Turnier), die noch vor der Tür stehen, bevor wir dann in die verdiente Sommerpause gehen. Einen großen Dank nochmal an alle Eltern, Trainer und Betreuer, die uns auf den Auswärtsspielen begleitet haben und bei den Heimspielen mit einer tollen Kulisse anfeuerten. Wir hoffen auf weiterhin so zahlreiche Fans in der neuen Saison.

 

Nächstes Spiel: 09.06. 18 um 14.30 Uhr - Abschlussfeier