Zum Inhalt springen

Frauen Futsal – Endrunde in Görlitz

2.Frauen  Futsal – Endrunde in Görlitz

 

„Endlich wieder Mal mit dem Podest belohnt“

 

Aufstellung:     
Anett Neumann, Melanie Hoffmann, Laura Furmanczak, Verena Pelz, Jennifer Loos, Julia Schneider, Luisa Gerz, Sarah Theresa Enders

 

Tore:               
Jennifer Loos (3), Luisa Gerz (2), Sarah Theresa Enders (2), Melanie Hoffmann, Laura Furmanczak, Eigentor

 

Nachdem man zwei kurzfristige Ausfälle verkraften musste, sagte man sich, jetzt erst recht! So ging es im ersten Spiel gleich gegen den Turnierfavoriten und Titelverteidiger aus Schleife. Man übernahm sofort die Initiative, erspielte sich die ersten Chancen, schloss aber zu unkonzentriert ab. Schleife setzte immer wieder Nadelstiche, aber Spitz stand defensiv gut. Als nach einem abgewehrten Eckball, der von Silesia zurück gekehrten Lea Keller der Ball vor die Füße fiel, zog diese sofort ab, der Ball ging zwischen 3 Spielerinnen durch und war so nicht zu halten. Man zeigte sich nicht beeindruckt, war im weiteren Verlauf die spielerisch stärkere Mannschaft, war aber im Abschluss zu ungenau, ließ zu viele gute Möglichkeiten liegen, Schleife hatte nur noch einen gefährlichen Abschluss und gewann glücklich die Auftaktbegegnung. Leider sollte das schon die Entscheidung in der Meisterschaft gewesen sein, denn Schleife gab sich keine Blöße mehr, waren die Minimalisten und gewannen noch 3x 1:0, wankten aber im letzten Spiel nochmal und hatten Glück, als ein Strafstoß kurz vor Schluss am Pfosten landete und retteten das 0:0 über die Zeit. Unsere Mannschaft war im zweiten Spiel effektiver, schlug Zodel mit 4:0, ließ danach das obligatorische schwache Spiel folgen, gewann aber trotzdem jederzeit verdient gegen Obercunnersdorf, zeigte nach der etwas lauteren Kabinenansprache, das beste Spiel und gewann gegen Uhsmannsdorf mit 4:1. Und spielte im letzten Spiel gegen Weißwasser Clever und routiniert, setzte den Gegner immer wieder unter Druck, so unterlief diesem ein Eigentor und brauchte das 1:0 dann nur noch zu verwalten. So konnte man sich mit dem Abpfiff über den Vizekreismeistertitel freuen!

Fazit: So steht am Ende ein hoch verdienter 2.Platz, wo heute nur das nötige Glück fehlte, was man haben muss, um den ganz großen Wurf zu landen. Spielerisch war man heute am stärksten, was unter anderem auch die Berufungen von Sarah und Jenni ins All-Star-Team belegen. Dazu trug auch bei, dass es eine geschlossene Mannschaftsleistung war, aus der niemand abfiel und Sarah noch herausragte. Endlich habt ihr euch wieder Mal belohnt, Glückwunsch meinerseits!

 

Ergebnisse

TSV 1861 Spitzkunnersdorf

:

SV Lok Schleife 

0 : 1

SV Zodel 68 

:

VfB Weißwasser 1909 

1 : 2

SV G/W 90 Uhsmannsdorf 

:

SG B/W Obercunnersdorf 

1 : 0

SV Zodel 68 

:

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 

0 : 4

SG B/W Obercunnersdorf 

:

SV Lok Schleife  

0 : 1

VfB Weißwasser 1909  

:

SV G/W 90 Uhsmannsdorf 

0 : 1

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 

:

SG B/W Obercunnersdorf 

1 : 0

SV G/W 90 Uhsmannsdorf  

:

SV Zodel 68  

0 : 1

SV Lok Schleife  

:

VfB Weißwasser 1909 

1 : 0

SV G/W 90 Uhsmannsdorf 

:

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  

1 : 4

VfB Weißwasser 1909  

:

SG B/W Obercunnersdorf 

0 : 0

SV Zodel 68  

:

SV Lok Schleife 

0 : 1

VfB Weißwasser 1909 

:

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  

0 : 1

SV Lok Schleife 

:

SV G/W 90 Uhsmannsdorf 

0 : 0

SG B/W Obercunnersdorf 

:

SV Zodel 68  

0 : 2

 

Abschlusstabelle

 

Platz

Mannschaft

Spiele

Tore

Punkte

1.

SV Lok Schleife 

05

04 : 00

13

2.

TSV 1861 Spitzkunnersdorf

05

10 : 02

12

3.

SV G/W 90 Uhsmannsdorf 

05

03 : 05

07

4.

SV Zodel 68 

05

04 : 07

06

5.

VfB Weißwasser 1909 

05

02 : 04

04

6.

SG B/W Obercunnersdorf 

05

00 : 05

01

 

Nächstes Spiel: 18.02. 18 um 14.00 Uhr in Niederoderwitz (Hallenturnier)       

 

Heiko Kropp