Zum Inhalt springen

SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - GFC Rauschwalde 3 : 3 (2:2)

SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - GFC Rauschwalde  3 : 3 (2:2)

Tore:

1:0 Felix Herrmann (3.)

2:0 Julius Herrmann (17.)

2:1 Alexander Hensolt (25.)

2:2 Tom Krause (38.)

3:2 Felix Herrmann (70. / FE)

3:3 Thomas Witzmann (82.)

Nach den letzten Ergebnissen stand Blau-Weiß schon unter Zugzwang. Entsprechend ging es heute vor allem darum, von Anfang an Sicherheit in das eigene Spiel zu bekommen. Dies war auf dem gut präparierten Hartplatz anfangs gar nicht so einfach, denn der Gast aus Görlitz übernahm vom Anstoß weg das Zepter und drückte mit guten Spielzügen in Richtung des Blau-Weißen Tores. Fast folgerichtig ergab sich eine Schussmöglichkeit für den GFC, welche Torwart Burkhardt an den Pfosten lenkte. Den direkten Gegenangriff hob Marcel Börnert in den Strafraum zu Felix Herrmann, der überlegt ins rechte Eck zur frühen Führung schlenzte. Rauschwalde antwortete mit Kombinationsfußball, aber die Blau-Weiße Defensive verschob geschickt und machte geduldig die sich ergebenden Räume dicht. In der Offensive war OberC sehr effektiv: nach einer Viertelstunde netzte Julius Herrmann im Nachsetzen im Strafraum zum 2:0. Aber auch mit diesem Rückstand blieb der Gast stets gefährlich, und belohnte sich kurz darauf per Foulstrafstoß. Burkhardt hielt zunächst, aber Kapitän Alexander Hensolt verwandelte den Nachschuss problemlos. Den Rückenwind nutzte Rauschwalde für weitere Möglichkeiten. Blau-Weiß verlor in der Offensivbewegung den Ball, Rauschwalde schaltete Blitzschnell, und Tom Krause nutzte das Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft mit einem schönen Schlenzer ins rechte Eck. Also: alles auf Anfang! In der 2. Halbzeit bekam die SGO mehr Spielanteile. Rauschwalde war nun nicht mehr so drückend überlegen. In der Summe ergaben sich so weniger Torchancen. Eine davon nutzte Felix Herrmann per Foulelfmeter, nachdem der laufstarke Matthias Jentsch nach Freißstoß im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Kurz darauf ergab sich eine überraschende Möglichkeit auf die Vorentscheidung, aber ein Dropkick von Eric Neisser aus rund 30 Metern verfehlte das Tor nur knapp. 10 Minuten vor dem Abpfiff kam Rauschwalde dennoch zum erneuten Ausgleich. Wiederum wurde eine der wenigen Unachtsamkeiten in der SGO-Abwehr genutzt, und Thomas Witzmann traf zum 3:3. In den letzten Minuten hatte noch Nino Scharfen per Konter die Möglichkeit auf eine Wiederholung des Vorjahresergebnisses, aber letztendlich blieb es beim Remis. Alles in allem sahen die 53 Zuschauer ein leistungsgerechtes Unentschieden. Neben Matthias Jentsch fiel vor allem Philipp Gürth mit laufstarker Leistung auf. Aus der kämpferischen Leistung kann sich Obercunnersdorf Energie und Motivation für die letzten Spiele vor der Winterpause holen. (NU21)

Zuschauer: 53

SR: Max Nerger / Tilo Schulze, Matthias Jursch