Zum Inhalt springen

SSV Germania Görlitz - FSV Kemnitz 1:4

Wieder keine Punkte für den SSV, Kemnitz schiebt sich auf Platz 8




Schon nach 4 Minuten sollten alle Ziele, die Marschrichtung des Trainers und die persönliche Fehlerquote beim SSV Germania hin sein.


Auf der linken Offensivseite des FSV Kemnitz erlief man sich eine Überzahl und der FSV kam aus 18 Metern vor dem Germania-Tor zum Schuss. Dieser knallte gegen das Quergestänge und fand den freien Arne Salomo. Leider verpasste Germania das Herausrücken aus dem eigenen Strafraum und stand am eigenen 5er schon viel zu tief um ein mögliches Abseits zu provozieren.


Nach diesem Fehlstart jedoch zeigte der SSV Moral und kam nach einem Eckball in der 9. Minute durch Kretzschmar per Kopf zum Ausgleich. Das Spiel ging wieder von Null los.


Doch nur weitere 5 Minuten später setzte sich Oliver Haase auf der linken Abwehrseite des SSV durch und hämmerte das Leder aus spitzen Winkel und gut 16 Metern in das lange obere Eck von Torhüter Jens Knospe. Für ihn gab es hier nichts zu halten.


Kemnitz setzte aggressiv nach dem 1:2 nach und der SSV war schlichtweg zu harmlos. Selbst mögliche Offensivaktionen mit Aussicht auf Erfolg wurden an diesem Spieltag viel zu umständlich gespielt.

In der 33. Minute machte Leon Raditzky den Pausenstand fest. Erneut über die linke Abwehrseite des SSV setzten sich zwei Kemnitzer gegen 4 Germanen nach Ballbesitz vom SSV durch, woraufhin nur noch Innenverteidiger Haußig übrig blieb. Zentral wartete Arne Salomo auf den Pass von Raditzky, dieser jedoch schloss selbst in die lange Ecke ab und der Ball schlug neben den Pfosten ein.



Erneut eine schwache erste Hälfte des SSV. Nach einer deftigen und ernüchternden Halbzeitansprache durch Trainer Schmäche, zeigte der SSV ein aggressiveres Verhalten in Halbzeit 2 auf dem Feld und ließ den FSV nicht mehr viel Raum zum Spielen. Mehrmals erspielte Germania aussichtsreiche Offensivmöglichkeiten, scheiterte jedoch weiterhin daran, dass man diese Aktionen zu umständlich spielte.

In der 79. Minute machte der eingewechselte Manuel Hanisch dem Deckel drauf und markierte mit einem stattlichen Treffer von der Mittellinie das Endergebnis von 1:4.