Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2. : SV Uhsmannsdorf 3 : 1 ( 0 : 0 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2.  :  SV Uhsmannsdorf     3 : 1  ( 0 : 0 )

 

„Ein sehr gutes Kreisligaspiel“
 

Aufstellung:      Anett Neumann, Cassandra Enge, Sarah Enders, Luisa Grafe, Laura Furmanczak, Petra Stefanova, Julia Hinners


Wechsel:          Elisa Franz, Julia Schneider, Aenna Röhn, Jennifer Loos

 

Tore:                Elisa Franz (2), Petra Stefanova

 

Nach dem unnötigen Ausscheiden aus dem Kreispokal in der letzten Woche, kam nun die nächste Spitzenmannschaft nach Spitze, das noch Verlustpunktfreie Team aus Uhsmannsdorf. Noch dazu war der Gast noch ohne Gegentreffer in dieser Saison, das wollte man zumindest ändern. So entwickelte sich von Beginn an, ein ziemlich ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau, mit etwas mehr Spielanteilen auf Seiten der Heimmannschaft. Der einzige, der nicht zu einem guten Spiel beitrug, war an diesem Tag der Schiedsrichter, mit einer Vielzahl von Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Da sich zunächst beide Torhüterinnen immer wieder auszeichnen konnten, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei erhöhte Spitz nochmal das Tempo, was aber zunächst nicht zum Erfolg führte. Der Gast versuchte sein Glück mit schnellen Kontern, die Spitz aber immer wieder entschärfte. In der 60.Minute geriet man dennoch in Rückstand, als Uhsmannsdorf Torjägerin nach einer Ecke am schnellsten reagierte und zum 0:1 einnetzte. Spitz zeigte sich aber nicht beeindruckt und nur 6 Minuten später war es soweit, es war der Bann gebrochen, als Elisa energisch nachsetzte und den 1:1 Ausgleich erzielte. Dies hinterließ sichtlich Wirkung beim Gegner und Elisa setzte nur eine Minute später noch einen drauf und erzielte mit einer schönen Einzelleistung die 2:1 Führung. Und Spitz hatte noch nicht genug. In der 71.Minute erzielte Petra das schönste Tor des Tages, nach einem Eckball von Laura, traf sie per Kopf genau in den Winkel zum 3:1 Endstand. Damit war das Spiel entschieden und die Ziele die man sich gestellt hatte, waren erreicht.

Fazit:  Am Ende ein verdienter Sieg, gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe. ausschlaggebend dafür war, dass geschlossene Auftreten aller 11 Spielerinnen für ein Ziel, dem Gast die erste Niederlage beizubringen.

 

Nächstes Spiel: 29.10. 17 um 14.0 Uhr beim LSV Friedersdorf