Zum Inhalt springen

SG Medizin Großschweidnitz - LSV 1951 Spree 3:1 (0:1)

SG Medizin Großschweidnitz - LSV 1951 Spree    3:1 (0:1)

Vor dem Anpfiff war klar, Medizin konnte der lachende Vierte werden, denn das punktgleichen  Spitzentrio spielte unentschieden.
So begann der Gastgeber auch sofort viel Druck aufzubauen. In der 7.Minute tauchte Norman Bensch allein vor Torwart Andreas Rufer auf und vergab die Chance zur Führung. In der 11.Minute leistete sich Rufer einen Ausflug, doch der Schuss von Lucas Hännsgen ging daneben.
Aus heiterem Himmel zu diesem Zeitpunkt ging Spree in Führung. Einen Schuss von Frank Hoffmann ließ Medizin-Torwart Michael Seidel fallen und Christian Koch schob den Ball über die Linie. Auch danach war der Gastgeber zwar spielbestimmend, aber in mehreren Situationen erfolglos im Abschluss. Dafür, dass es bis zur Pause bei dem einen Gegentreffer blieb, konnte sich die Mannschaft nun bei ihrem Torwart bedanken. In der 27.Minute rettete er gegen Koch und in der 44.Minute entschärfte er einen Schuss von Michael Moser mit einer Fußabwehr.
Mit Beginn der zweiten Hälfte drehten die Schweidnitzer dann  aber das Spiel. Den Ausgleich erzielte Toni Münch per Kopf nach einer Ecke von Martin Berndt. Den Führungstreffer machte Frank Günzel nach Vorarbeit von Lucas Hännsgen. Danach hatte Spree mehr vom Spiel, strahlte aber kaum Torgefahr aus. Die Entscheidung fiel in der 63.Minute. Ein Spreer Verteidiger foulte den in den Angriff gerückten Libero Rene Tschackert sehr ungeschickt. Den fälligen Freistoß an der Strafraumgrenze verwandelte der Gefoulte selbst zum 3:1. Danach gab es noch einige, aber jeweils ungenutzte Möglichkeiten zum Ausbau der Führung. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff musste das Flutlicht eingeschaltet werden. Es blieb bei dem 3:1-Sieg der Gastgeber, die damit die Tabellenspitze übernommen haben.

Aufstellungen
Großschweidnitz
Michael Seidel, Rene Drewniok, Marcus Vass, Rene Tschackert, Toni Münch (ab 85.Paul Fiedler), Denny Steffan, Lars Drewniok, Martin Berndt, Norman Bensch (ab 72. Stefan Kristen), Lucas Hännsgen (ab74. Tobias Kriegel), Frank Günzel.

Spree
Andreas Rufer, Eric Weiser, Marcel Tübbecke, Lars Eisenreich, Michael Moser, Felix Kauschmann (ab 80.Eric Weiser), Frank Hoffmann, Oliver Mann, Christian Koch, Thomas Schnabel, Randy Lehmann

Torfolge:
0:1 Koch (13.),
1:1 Günzel (47.),
2:1 Günzel 53.),
3:1 Tschackert (63.)

Schiedsrichter: Thomas Frieser (Bertsdorf)
Assistenten: Alexander Sturm, Sven Thiel
Zuschauer: 134