Zum Inhalt springen

FSV Kemnitz - VfB Weißwasser 1909 3:6 (2:3)

FSV Kemnitz - VfB Weißwasser 1909  3:6 (2:3)

Torfolge: 

0:1 Stefan Beil (12.)

1:1 Alexander Jachmann (16.)

1:2 Stefan Beil (32.)

1:3 Axel Buder (35.)

2:3 Georg Kuttig (45.)

2:4 Axel Buder (65.)

3:4 Alexander Jachmann (68.)

3:5 Axel Buder (83.)

3:6 Eric Pötzsch (90.+2) 

Sieg zum Ende gesichert

In einem bis zur Schlussphase dramatischen Spiel gewinnen die Gäste aus Weißwasser und nehmen die drei Punkte mit ans Turnerheim. Einen ruhigeren Samstagnachmittag hätte sich der Eine oder Andere verdient, aber die ganz junge Kemnitzer Mannschaft, der VfB Weißwasser und nicht zuletzt das Schiedsrichtergespann hatten etwas dagegen. Mit einem Abstaubertor in der 12.Minute durch Stefan Beil legten die Favoriten vor. Vorausgegangen war eine Ecke von Nico Lukschanderl auf den zentral postierten Tom Wiesner mit halbgarem Abschluss. Ganze vier Minuten hielt dieser Vorsprung, dann glich nach einer mustergültigen rechten Ecke, getreten von Pascal Sabl, Alexander Jachmann per Kopf zum 1:1 aus. Die fehlende Zuordnung der VfB-Abwehr ermöglichte nach einem Standard mit der ersten Chance auch das erste Tor der Gastgeber. Bereits in der ersten Hälfte fand die raue Gangart des FSV und der fehlende Schutz der Gesundheit durch das Schiedsrichtergespann im verletzt ausgeschiedenen Martin Tzschacksch ein erstes Opfer. Doch die Gäste bemühten sich weiter um spielerische Überlegenheit, was auf dem immer feuchter und rutschiger werdenden Geläuf nicht einfach war. In der 32.Minute legten diese wieder vor, nachdem Nico Lukschanderl das Leder in der eigenen Hälfte erobert hatte und Markus Radestock über links schickte. Parallel mit ihm lief Stefan Beil in den Strafraum und verwertete die Vorlage zur erneuten Führung. Mit dem flachen, direkt getretenen Freistoß erhöhte der VfB über Axel Buder drei Minuten später auf 1:3. Weitere Möglichkeiten blieben durch ihn und seine Mannschaftskameraden in der ersten Hälfte ungenutzt und so folgte aus ganz stark abseitsverdächtiger Position über Georg Kuttig der Anschluss auf 2:3 unmittelbar vor dem Pausenpfiff.

Wenn, wie geschehen nach Wiederanpfiff, ein eindeutiges Foul im Strafraum an Markus Radestock einfach nach außerhalb verlegt wird und der Elfmeterpfiff ausbleibt, muss sich niemand über Aufregung auf dem und am Spielfeld wundern. In der 65.Minute wurden dann die fortgesetzten Angriffsbemühungen der Kicker vom Turnerheim belohnt. Diesmal legte Stürmer Stefan Beil seinem Mannschaftskapitän Axel Buder auf und bereitete so den zweiten Doppelpack zum 2:4 vor. Und wieder blieben nur 3 Minuten der Freude, weil Alexander Jachmann nach einem unterlaufenen Ball der Abwehr mit einem Seitfallzieher den erneuten Anschluss erzielte und damit den dritten Doppelpack der Begegnung schnürte. Vorbildlich kämpfend zog der Kapitän sein Team in der Endphase der Begegnung mit und erhöhte trotz deutlichen und wieder unbestraften Haltens durch den Gegner auf  3:5, als er sich im Sprint durchsetzte und aus dem Strafraum in der 83.Minute abzog. Damit wurde aus dem einen Doppelpack ein Hattrick. Nachdem weitere Chancen vorhanden waren, stellte Eric Pötzsch in der Nachspielzeit den inzwischen deutlichen Endstand von 3:6 her. Im Zusammenspiel mit Stefan Beil war sein Torabschluss von leicht rechter Position erfolgreich. Unschöne Szenen am Ende der Begegnung setzten der schlechten Leistung der Unparteiischen mit einer Gelben Karte(!!!) für Paul Marko nach einer Tätlichkeit die Krone auf. Trotz allem müssen die Männer beim VfB Weißwasser ihre Chancen besser nutzen. Das wäre bereits am kommenden Spieltag gegen den Spitzenreiter VfB Zittau von klarem Vorteil.

 

Aufstellung FSV Kemnitz: Marvin Simon – Nick Hillmann, Patrick Rönsch, Georg Kuttig, Arne Salomo, Paul Marko, Pascal Sabl (37.Manuel Hanisch), Alexander Jachmann, Patrick Riedel, Alexander Hentschel, Max Tempel (83.Oliver Haase)

Gelbe Karte: Arne Salomo, Alexander Jachmann, Patrick Riedel, Paul Marko

                       

Aufstellung VfB Weißwasser 1909: Steven Knobel – Robert Balko, Robert Bens, Gino Luis Kleinfeld, Martin Tzschacksch(26. Eric Pötzsch), Markus Radestock, Axel Buder, Nico Lukschanderl(85. Benjamin Wiesner), Toni Seeber(89.Maik Fleischer), Tom Wiesner, Stefan Beil,

Gelbe Karte: Gino Luis Kleinfeld, Nico Lukschanderl,

Schiedsrichter:  Lucas Tzschoch (ASSV Horka)

Linienrichter:    Matthias Jursch (SCGroßschweidnitz-Löbau) und Toba Khoshmahr Naser (FSV Oppach)

Zuschauer:   85