Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2. : SG B-W Obercunnersdorf 6 : 1 ( 3 : 1 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2.  :  SG B-W Obercunnersdorf     6 : 1  ( 3 : 1 )

 

„Da hat man sich noch viel Luft nach oben gelassen“

 

Aufstellung:      Anett Neumann, Aenna Röhn, Luisa Grafe, Cassandra Enge, Melanie Hoffmann, Julia Hinners, Sandra Ueberschär

 

Wechsel:          Mara Kirsch, Laura Furmanczak, Petra Stefanova, Anne Krüger

 

Tore:                Laura Furmanczak (3), Melanie Hoffmann (2), Petra Stefanova

 

Zum ersten Spiel der neuen Saison war Obercunnersdorf in Spitze zu Gast, dass man hier die klare Favoritenrolle innehatte, war jedem klar. So bestimmte man vom Beginn an das Spielgeschehen und drückte die Gäste in deren Hälfte, war aber meist nicht zwingend genug und die Chancen, die sich dennoch ergaben, ließ man zunächst ungenutzt. Obercunnersdorf war von Beginn an nur auf Konter aus. So dauerte es bis zur 25.Minute und es bedarf einem Freistoß, dem Melanie Hoffmann direkt verwandelte. Lange konnte man sich darüber nicht freuen, als man nur eine Minute später einen Ball zu kurz spielte, lief eine Spielerin dazwischen und erzielte aus kurzer Distanz den Ausgleich. Aber nun schlug man gleich zurück, in Form von Laura Furmanczak, die einen Doppelpack erzielte. Zuerst nach schöner Vorarbeit von Anne Krüger und dann mit einem satten Schuss 25 Metern zum 3:1 Halbzeitstand.

In Hälfte zwei wollte man es besser machen, Ball und Gegner mehr laufen lassen, das gelang nur selten, da man sich selbst zu wenig bewegte und es damit dem Defensiven Gegner leichtmachte, dies zu verteidigen. Trotzdem erzielte man noch drei schöne Treffer, zuerst erhöhte Melanie Hoffmann mit einem satten Flachschuss auf 4:1. Danach wieder Laura Furmanczak erneut aus 25 Metern zum 5:1 und Petra Stefanova mit einer schönen Einzelleistung zum 6:1 Endstand.

 

Fazit:  So steht am Ende ein klarer Sieg, aber dieser nach der schwächsten Leistung seit langer Zeit. Hier muss man gewaltig zulegen, will man in den nächsten Spielen bestehen, vor allem an der Laufbereitschaft. Heute möchte ich niemand extra erwähnen, weil niemand aufgefallen und auch niemand abgefallen ist. Es war eine solide Leistung, mit einiger Luft nach oben.

 

Nächstes Spiel: 27.08. 17 um 11.00 Uhr beim SV Horken Kittlitz Heiko Kropp