Zum Inhalt springen

SV Johannstadt 90 : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 0 : 15 ( 0 : 5 )

SV Johannstadt 90  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf      0 : 15  ( 0 : 5 )

 

„Kantersieg zum Saisonauftakt“

 

Aufstellung:      Sophie-Marie Schmidt, Lydia Isbrecht, Luna Mach, Saskia Michaelis, Alena Morche, Lenie Pospischil, Lisa Seifert

 

Wechsel:          Julia Brendel, Laura Werner, Lara Eichhorn, Lea Deckert

 

Tore:                Luna Mach (4), Saskia Michaelis (4), Lenie Pospischil (2), Lydia Isbrecht (2), Laura Werner, Julia Brendel, Alena Morche

 

Für unsere Mädels ging es zum ersten Punktspiel der neuen Saison nach Dresden Johannstadt. In neuer Formation trafen wir auf einen ersatzgeschwächten Gegner, der nur mit fünf Mädels antreten konnte. Hier taten wir uns vor allem in der ersten Halbzeit schwer. Die Mädchen nutzten die Freiräume zu wenig, spielten nicht auf die freien, sondern gedeckten Spielerinnen und bewegten sich zu wenig. Vielmals schlossen wir viel zu überhastet ab, beziehungsweise schossen die Torhüterin an. So war es Luna, die nach Doppelpass das 1:0 erzielte. Darauf erhöhte Lydia mit einem 9-Meter auf 2:0 und in einer Einzelaktion auf 3:0. Lenie erzielte das 4:0 mit einem überlegten Abschluss. Eines der schönsten Tore erzielte Saskia kurz vor der Halbzeit per Kopf zum 5:0, nach einer schönen Flanke von Lydia.

In der zweiten Halbzeit fingen wir deutlich besser an. Die Mädchen kannten nun ihre Laufwege und nutzten die gewonnenen Freiräume aus. So fielen schnell weitere Tore durch Luna, Julia, Lenie, Saskia und Laura. Am Ende stand es so 15:0 für uns, wobei die Mädchen aus Dresden Johannstadt nie aufgaben und sehr gut die Räume in der Verteidigung zustellten. Hier nochmal ein Kompliment an die kämpferische und konditionelle Leistung der Mädels aus Johannstadt. Spitz nutzte die zweite Halbzeit für verschiedene Positionswechsel und lies am Ende einige Spielerinnen (die das Wochenende noch nicht gespielt hatten) durchspielen. Eine Viertelstunde vor Schluss spielten wir auch mit einer Spielerin weniger, da bei Johannstadt sichtlich die Kräfte sehr schwanden und wir einen bis dahin gut, kämpfenden Gegner nicht gnadenlos abschießen wollten.

 

Fazit:  Für unsere Mädchen ein guter Auftakt in die neue Saison, wobei dieses Spiel aufgrund des ersatzgeschwächten Gastgebers nicht als Maßstab dient. Bereits nächste Woche wartet ein deutlich stärkerer Gegner mit Zwickau auf uns, wo sich unsere Mädels beweisen müssen. Erfreulich ist jedoch heute, dass es viele verschiedene Torschützen gab, die zum Erfolg beigetragen haben. Nun gilt es in den nächsten Wochen an dem Zusammenspiel zu arbeiten, so dass schnell die Laufwege untereinander erkannt und die Abschlüsse verbessert werden.

 

Nächstes Spiel: 27.04. 17 um 10.00 Uhr gegen DFC Westsachsen Zwickau Kreisliga 2.Damen