Zum Inhalt springen

VfB Weißwasser - Holtendorfer SV 5:2

2.PST:  Frauenkleinfeldfußball Kreisliga, Weißwasser am So, 20.08.2017

 

VfB  Weißwasser  1909                           5         ( 2 )                

Holtendorfer SV                                        2         ( 1 )

 

Schnellstes Tor nach Wiederanpfiff

 

Von Beginn der Partie an zeigten sich die Damen des VfB Weißwasser als die spielbestimmende Mannschaft. Sie führten den Ball in ihren Reihen und versuchten die kompakte Abwehr der Gäste zu durchbrechen. Doch bereits in der 4.Minute nach einem Ballverlust im Angriffsaufbau schaltete der SV schnell um und konterte über Bina Chiara Gaida, die mit dem ersten Torschuss auch den ersten Treffer für ihr Team erzielte.

Nachdem sich die Favoriten kurz geschüttelt hatten, setzten sie die Überlegenheit auch im Resultat um. Zunächst glich in der 15.Minute Roxana Werner mit einem halbhohen Schuss zum 1:1 aus, nachdem sie ihre unmittelbare Gegnerin ausgespielt hatte. Mit einem tollen Kopfball nach einer Ecke von Dajana Herz erzielte Tabea Dörwald das 2:1. Nun hatten die Frauen aus Weißwasser alles im Griff, ließen aber trotzdem zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt.

Das schnellste Tor nach Wiederanpfiff (20 sec.) brachte die eingewechselte Vanessa Nicko zustande. Der Treffer zum 3:1 war gleichzeitig ihre erste Ballberührung. Und nur zwei Minuten später reihte sich Caroline Tabor in die Torschützenliste ein. Ihren ersten Schuss konnte die Torfrau noch parieren, wehrte aber ungünstig ab und im Nachsetzen gelang der Stürmerin das 4:1.

Gleiches Bild gab es auf der anderen Seite in der 68.Minute, als Sarah Rumprecht im VfB – Tor den Schuss von Therese Dinter nach vorn abprallen ließ, aber gegen den von Sophie Saupe zum 4:2 dann keine Chance mehr hatte. Auch in dieser Phase der nachlassenden Kräfte hatten die Platzbesitzerinnen weitere Möglichkeiten das Torverhältnis zu erhöhen. Lediglich Tabea Dörwald nutzte eine ihrer Gelegenheiten zum Endstand von 5:2.  Das bedeutete für sie einen Doppelpack in der 70.Minute. Nachdem Caroline Tabors Ball von der Torfrau abgewehrt werden konnte, blieb dieser warm und die Torschützin zog aus ca. 16m flach ins linke Eck ab.

So relativ entspannt werden die Damen des VfB ihre nächsten beiden Punktspieltage nicht absolvieren können. Denn zunächst geht es zu den starken Spitzkunnersdorferinnen und dann wird der Kreismeister aus Schleife am Turnerheim erwartet.

 

Torfolge: 0:1 Bina Chiara Gaida (4.), 1:1 Roxana Werner (15.), 2:1 Tabea Dörwald (28.), 3:1 Vanessa Nicko (46.), 4:1 Caroline Tabor (43.), 4:2 Sophie Saupe (68.), 5:2 Tabea Dörwald (70.)

 

Aufstellung VfB Weißwasser 1909: Sarah Rumprecht – Tabea Dörwald, Dajana Herz, Ramona Förster,  Caroline Tabor, Maxi Flinker, Roxana Werner, Vanessa Nicko

Gelbe Karte:   keine

 

Aufstellung Holtendorfer SV: Madlen Gaida – Sophie Saupe, Stefanie Lucke, Lisette Kleeberg, Victoria Kühnemann, Therese Dinter, Bina Chiara Gaida, Katharina Klock, Jessica Müller

Gelbe Karte:   keine

 

Schiedsrichter:   Henryk Domko (FC Stahl Rietschen-See)

 

Zuschauer:  38