Zum Inhalt springen

SV Neueibau : FSV Kemnitz 0 : 1 ( 0 : 0 )

SV Neueibau : FSV Kemnitz  0 : 1 ( 0 : 0 )  

Tor:

0:1 Georg Kuttig 63. Min. 

Mit der Spieljahreseröffnung durch den Präsidenten des Oberlausitzer Fußballverband Reginald Lassan, setzte in Neueibau auch der Dauerregen ein.Die vielen fleißigen Helfer hätten ein besseres Wetter verdient gehabt. Ein genauer Spielaufbau von Abwehr über das Mittelfeld,wahr schlecht möglich und endete zumeist irgendwann mit einer Rutschpartie. Die Gäste aus Kemnitz gingen keinen Zweikampf aus dem Weg und bestimmten mit ihrer wuchtigen kompromißlosen Spielweise zunächst das Spiel. Die erste Tormöglichkeit hatten auch die Kemnitzer in der 9. Min.Salomo setzte sich auf der rechten Seite durch und traf den Pfosten. In der 19.Min.verzeichneten die Neueibauer ihre erste Chance, Prasil köpfte nach Flanke von Saficki knapp am Tor vorbei.Die Neueibauer hatten sich nun besser auf das Spiel der Gäste eingestellt.Mit wenig Torchancen aber vielen Zweikämpfen und einer fünf Minuten Gewitter-Unterbrechung ging es in die zweite Hälfte. Die Neueibauer mußten die zweite Hälfte ohne Torjäger Slomiak auskommen.Er konnte am Knöchel schwehr getroffen ,das Spiel nicht fortsetzen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts um den vieleicht vorentscheidenen Treffer zu erzielen.Der gelang dem Kemnitzer Kuttig in der 63. Min.Er hielt in einen Gewühl vor dem Neueibauer Tor einfach drauf und der Ball landete durch Spieler und Torwart im Netz.Nach einigen "Schock-Minuten",die bei den Einheimischen nicht zu übersehen waren, suchten die Neueibauer den Torerfolg. Jedoch mehr als ein Kopfball an die Latte von Meinczinger und ein Pfostenschuß von Prasil sprang nicht raus.So gingen die drei Punkte nicht unverdient nach Kemnitz.Die Gäste wirkten trotz der wiedrichen Bedingungen entschlossener in Ihrer Spielweise.  

Es spielten für Neueibau:David Wegner, Eric Nitschke,Tony Sommer,Andreas Kern, Marcin Chrzanowski, Karel Prasil, Dawid Slomiak(44. Grzegorz Deszcz ),Henry Wegner, Grzegorz Saficki, Steffen Troll, Roy Meinczinger   gelb:Slomiak,Troll Steffen, Meinczinger Es spielten für Kemnitz:Marvin Simon, Markus Berner, Nick Hillmann, Ptrick Rönsch, Manuel Hanisch, Georg Kuttig ,Arne Salomo(49. Paul Marco), Andre Kurzke, Pascal Sabl(49. Alexander Jachmann), Patrick Riedel, Alexander Hentschel(78.Leon Raditzky  gelb:Hentschel, Marko                                                            

Ch.B.