Zum Inhalt springen

FV Eintracht Niesky 2 - VfB Weißwasser 1909 2 4:1 (1:0)

 

FV Eintracht Niesky 2.    -        VfB Weißwasser 1909 2.                  4:1 (1:0)

Reserve zum Abschluß mit Dreier

 

Zum Abschluß der Kreisliga empfing der souveräne Aufsteiger zur Kreis-

oberliga die Nieskyer Reserve den Gast der Reserve Mannschaft aus Weiß-

wasser.Durch den zuständigen Staffelleiter wurde vor dem Spiel die Ehrung

vorgenommen für die Nieskyer mit einem Pokal sowie einen Scheck der Ei-

bauer Schwarzbierbrauerei.Mit Spielbeginn versteckten sich die Gäste nicht

nur in Defensivbereich sondern wollten und konnten mit spielen.Nach der

ersten guten Chance durch Kevin Kretschmer in der 3.min war er es der in

der 6.min für den zeitigen Führungstreffer sorgen konnte.David Kern steckte

den Ball geschickt durch zu Kevin der die Chance konsequent zum 1:0 nutzte.

Eintracht machte weiter Druck und wurde spielbestimmender.So belegen das

die Möglichkeiten in den Minuten (11., 17. und 19.), aber auch Weißwasser konnte sich Torchancen erarbeiten.Es entwickelte sich ein interessantes Spiel zwischen dem Aufsteiger und dem Tabellenfünften.Immer wieder erspielten sich die Nieskyer Chancen zum Teil hochkarätig doch im Abschluß wirkte man

unkonzentriert.So Kalle Barthel (22.min), Toni Heide (29.min), Norman Herr-

mann (34.min) oder Kevin Kretschmer in der 38.min.Das Spiel näherte sich nun

der Halbzeitpause das absolut fair verlief von beiden Mannschaften und beim Pausenpfiff blieb es bei der knappen Gastgeberführung.Auch mit Beginn der 2.

Halbzeit die gleiche offensive Spielausrichtung beider Mannschaften.Als gerade

Mal zwei Minuten in Hälfte 2 gespielt waren glichen die Gäste durch Routinier Beil zum 1:1 aus und das nicht unverdient da Eintracht völlig orientierungslos

in dieser Szene war.Aber die passende Antwort dann durch Jan Beier der in der

50.min zum 2:1 den Ball ins Tor spitzeln konnte.Der Gastgeber ließ sich also nicht erschrecken durch den Ausgleich da man nun wieder energischer spielte.

Die Gäste kamen in der 57. und 60.min zu zwei guten Möglichkeiten aber als dann David Kern in der 64.min auf 3:1 erhöhen konnte war dies schon eine ge-

wisse Spielvorentscheidung.Dem Treffer vorausgegangen war eine gute Zusam- menarbeit der Schiedsrichter da der Assistent den Ball ganz knapp hinter der

Torlinie gesehen hatte.In dieser Phase wechselte Niesky 2x und brachte neue Spieler.Eintracht bemühte sich um weitere Treffer aber auch Weißwasser blieb

im Spiel.In der 84.min dann der letzte Wechsel auf Nieskyer Seite als für Tor-

mann Sebastian Pätzold der langverletzte Danny Kiank ins Spiel kam.Danny Kiank verletzte sich in seinem ersten Männerspiel (damals noch Landesklasse)

der Nieskyer im Dezember 2015.Damit kam er nach reichlich 18 Monaten wie- der zu einem Einsatz als Torhüter des Nieskyer Vereines.Der stets mit in die

Offensive gehende Libero Tobias Gauernack blieb es vorbehalten mit seinem Treffer in der 85.min für den Endstand zu sorgen mit dem 4:1.Ohne Nachspiel-

zeit dann der Abpfiff dieser erfolgreichen Saison für die Nieskyer Reserve die

nur mit einer Saisonniederlage (am 7.Spielzeit in Germania Görlitz) und an neunzehn Spieltagen in Folge auf 1.Platz standen.

Niesky 2. spielte mit : Sebastian Pätzold, Bruno Preuß, Marcel Wenzel, Richard

                                    Dominik, Kevin Kretschmer, Jan Beier, Kalle Barthel,

                                    Toni Heide, David Kern, Tobias Gauernack, Norman

                                    Herrmann, Danny Kiank, Rayk Künast, Rene Heinrich

 

Torfolge : 1:0 Kevin Kretschmer (6.min)

                 1:1 Beil (47.min)

                 2:1 Jan Beier (50.min)

                 3:1 David Kern (64.min)

                 4:1 Tobias Gauernack (85.min)

 

Zuschauer : 49

 

Schiedsrichter : Steffen Socke (SV Klitten/Boxberg)