Zum Inhalt springen

SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - LSV Friedersdorf 5:4 (5:2)

SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - LSV Friedersdorf               5 : 4 (5:2)

 

Nachdem der Klassenerhalt bereits vor ein paar Wochen gesichert wurde, wollte sich OberC von seinen Fans im letzten Spiel der Premierensaison in der Kreisoberliga erfolgreich und mit einem Spektakel in die Sommerpause verabschieden. Dies gelang eindrucksvoll, wenn es auch die Spieler gern nicht so spannend gemacht hätten.

Die SGO begann effektiv und nutzte gleich 3 der ersten 4 Chancen in der Anfangsviertelstunde. Nach 7 Minuten endete ein schöner Spielzug über Felix Herrmann bei Robert Boese, der den Schlussmann des LSV zur frühen Führung überwand. Nur 2 Minuten später fand ein Abschlag des Keepers den aufgerückten Christoph Süselbeck, der überlegt erhöhte. Felix Herrmann stellte bald darauf nach feinem Pass von Christian Böthig auf 3:0. Es war das 14. Tor des Obercunnersdorfer Top-Torjägers. Die Gäste aus der Wuhlheide hatten auch ein paar Offensivaktionen, konnten aber die gut gestaffelte Abwehr zunächst nicht überwinden bzw. zielten selbst zu ungenau. Auf der Gegenseite erlief Felix Herrmann intuitiv einen langen Ball und legte per Kopf auf Eric Neisser ab. Der frisch gebackene Papa überwand den Gästekeeper zum vermeintlich früh entscheidenden 4:0. Aber der LSV antwortete eindrucksvoll per Doppelschlag, jeweils durch Standards. Nur Sekunden nach dem Treffer der SGO fand ein langer Freistoß Richard Bunzel, der per Kopf einnickte. Und wiederum kurz darauf verkürzte Felix Bernsdorf mit seinem 16. Saisontor per Kopf zum 4:2. Der Gastgeber ließ sich jedoch nicht verunsichern, und so leitete Felix Herrmann mit seinem 3. Assist das 5:2 durch Robert Boese ein. Die in rot spielenden Gäste wollten noch vor der Pause erneut verkürzen, aber die Defensive von Blau-Weiß verhinderte dies.

Was zum Ende der 1. Halbzeit noch nicht gelang, klappte nach der Pause umso besser. Der LSV traf wieder per Doppelschlag, und war plötzlich zurück in der Partie. Zunächst köpfte Oliver Grabsch einen Eckball ein. Wenig später sprang ein Schuss des LSV dem SGO-Libero Andreas Sternecker unglücklich im Strafraum an die Hand. Die Konsequenz war Elfmeter - eine harte aber vertretbare Entscheidung. Jan Strauß verkürzte auf 5:4. Der Gastgeber antwortete wieder in der Offensive, konnte nun aber gute Möglichkeiten nicht einnetzen. Auf der Gegenseite war der LSV vor allem durch Standards immer wieder brandgefährlich. Die Begegnung wurde auch zunehmend agressiver, wenn auch nicht unfair. 5 Gelbe Karten in der letzten halben Stunde sprechen für sich. Weitere Tore fielen jedoch nicht mehr, und nach kurzer Nachspielzeit reckten die Blau-Weißen glücklich ihre Arme in die Höhe.

 

Alles in allem war es ein aufregendes Spiel, aber auch eine aufregende Saison. Das Abenteuer Kreisoberliga beendete die SGO mit ordentlichen 32 Punkten. Wir bedanken uns bei allen Fans, Mitgliedern, Betreuern, Trainern und Spielern für die erfolgreiche Spielzeit. Nun verabschieden wir uns bis Anfang August in die wohlverdiente Sommerpause ...

 

Zum Schluss bedanken wir uns auch bei Julius Hartmann, der heute seine Töppen an den Nagel hängt, für seine vorbildliche Einsatzbereitschaft im blau-weißen Dress. Danke & alles Gute, Juju. (NU21)

 

 

SGO: René Burkhardt - Andreas Sternecker - Julius Hartmann, Robert Boese, Christian Böthig, Rafal Zybowski (53. Paul Seibert) - Matthias Jentsch (60. Julius Herrmann), Christoph Süselbeck, Marcel Börnert - Eric Neisser (73. Marvin Falz), Felix Herrmann

 

LSV: S.Hauser - Tobias Biehain (84. Stefan Schneider), Jakub Ozimkowski, Martin Iffländer, Felix Bernsdorf, Andreas Schröder, Jan Strauß, Christoph Lober, Oliver Grabsch, Kevin Ehrke, Dominik Schubert

 

Tore: 1:0 Robert Boese (7.) / 2:0 Christoph Süselbeck (9.) / 3:0 Felix Herrmann (18.) / 4:0 Eric Neisser (32.) / 4:1 Dominik Schubert (33.) / 4:2 Felix Bernsdorf (35.) / 5:2 Robert Boese (38.) / 5:3 Oliver Grabsch (50.) / 5:4 Jan Strauß (53. / HE)

 

Gelb: Christoph Süselbeck, Robert Boese, Felix Herrmann, Andreas Sternecker / Tobias Biehain

SR: Thomas Frieser / Steffen Ott, Norman Graf

Zuschauer: 100