Zum Inhalt springen

VfB Weißwasser 1909 - TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2 1:2 (1:1)

VfB  Weißwasser  1909 - TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2.       1:2 (1:1)

 

Niederlage kostete VfB - Damen den Vizerang

 

Durch die knappe 1:2 Niederlage rutschen die Frauen des VfB Weißwasser von Tabellenplatz 2 noch auf den Bronzerang.

Die Hitzeschlacht auf dem Kunstrasenplatz hat beiden Teams viel abverlangt. Besser kamen jedoch die Gäste zurecht, die über die gesamte Distanz die dominierende Mannschaft waren. Sie erspielten sich viele Tormöglichkeiten und ließen zeitweise die Platzbesitzer nicht aus ihrer Hälfte.

Bei einer der wenigen Gelegenheiten gleich am Anfang der Partie gelang nach einer Ecke von Dajana Herz die 1:0 Führung für den VfB. Mary Pohl schob Anika Müller in Richtung ankommendes Leder und von deren Kopf sprang der Ball in die eigenen Maschen.

Zusehends wurden die Gäste aber stärker und folgerichtig fiel der Ausgleich in der 35.Minute. Diesmal traf aber die Torschützin in die aus ihrer Sicht richtigen Maschen. Die Vorarbeit leistete Anne Krüger mit einem genauen Pass.

In Halbzeit Zwei war es der VfB - Keeperin Sarah Rumprecht zu verdanken, dass das Resultat nicht höher ausfiel, weil sie einige Hundertprozentige zu Nichte machte. Nach vorn ging bei den Damen aus Weißwasser nicht viel: Maxi Flinker hatte in der 42.Minute von der Strafraumgrenze aus die Chance nach Vorlage von Caroline Tabor. Doch das Leder flog Richtung Himmel. Die Reserve des TSV kombinierte und hatte auch immer eine freie Anspielposition. So arbeiteten sie sich in Richtung Führung, die dann 10 Minuten vor dem Schlusspfiff gelang. Anne Krüger wurde in der Angriffsaktion nicht hartnäckig genug attackiert, so dass sie zum freien Schuss kam. Der flache Ball rutschte durch Freund und Feind in die Maschen.

So richtig lief dann beim VfB auch nichts mehr. Lediglich der Konter in der 71.Minute, angezettelt von Tabea Dörwald auf links, kam flach zur mitgelaufenen Antje Knittel, die aber nicht mehr mit dem Bein ans Leder kam.

So blieb der knappe, aber verdiente 2:1 Sieg des TSV Spitzkunnersdorf 2. bestehen. Nun ist für die Kickerinnen Urlaubszeit, bevor sie am Wochenende des 12./13.August die neue Saison eröffnen.

Glückwunsch den Damen vom Trainerteam Roland Münzer und Martin Tzschacksch zum diesjährigen dritten Platz der Kreisliga Staffel A.

 

Torfolge: 1:0 Anika Müller (3. ET), 1:1 Anika Müller (35.), 1:2 Anne Krüger (69.)

 

Aufstellung VfB Weißwasser 1909: Sarah Rumprecht – Tabea Dörwald, Dajana Herz, Ramona Förster,  Antje Knittel,  Ivonne Schröder, Mary Pohl, Caroline Tabor, Sandra Herzog, Maxi Flinker

Gelbe Karte:   keine

 

Aufstellung TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2.: Julia Hinners – Luisa Grafe, Sarah Stark, Elisa Guschewski, Magda Hansen, Anika Müller, Yvonne Gleis, Paula Kaiser, Cassandra Enge, Jennifer Loos, Anne Krüger

Gelbe Karte:   keine

 

Schiedsrichter:   Anatolij Resch (SV Fortuna Trebendorf 1996)

 

Zuschauer:  31