Zum Inhalt springen

FV Eintracht Niesky 2. - SG Kreba-Neudorf 1:1 (0:0)

FV Eintracht Niesky 2. - SG Kreba-Neudorf 1:1 (0:0)

 

 

Torfolge :

0:1 Mielke (47.min)

1:1 Toni Heide (61.min)

Nieskyer Reserve nur mit unentschieden

Nach dem klaren Sieg im Nachholespiel vom vergangenen Mittwoch in Horka empfing die Nieskyer Reserve am 28.Spieltag die Gäste aus Kreba.Mit einem Sieg wäre der Aufstieg perfekt geworden doch der Gastgeber konnte diesen nicht einfahren.Mit Anpfiff des Spieles hatten die Nieskyer bereits in der 4.min die Chance zum Führungstreffer doch der Abschluß war von Kern zu harmlos. Kreba trat sehr motiviert beim Tabellenführer auf da man selbst eine gute Möglichkeit hatte in der 9.min.So war der Spielverlauf offen und beide suchten den Torerfolg.Aber das Manko blieb die Präzision im Abschluß des letzten finalen Passes.In der 23.min wehrte Hendrick Ryback einen scharfen Schuß der Gäste zum Eckball ab und in der 29.min eine gute Chance zur Führung für die Nieskyer die aber Kretschmar vergab.Nach etwa 25 Minuten gab es eine Trinkpause durch den Schiedsrichter da die heißen Temperaturen den Akteuren doch viel abverlangten.Das Spiel verflachte nun bis zur Halbzeitpause da Torszenen nicht mehr zu sahen waren.Durch zeitiges attackieren kamen beide Mannschaften nicht mehr gefährlich an den Strafraum so das es torlos blieb zum Pausenpfiff. Die 2.Halbzeit konnte nur besser werden und diese wurde es auch da die Gäste in der 47.min in Führung gingen.Der Exnieskyer Mielke besorgte das 1:0 für Kreba bei dem Ryback keine Chance hatte nach dessen schönen Schuß.Der Gastgeber bemühte sich um den Ausgleich so mit der Chance (51.min oder 55.min).Aber auch Kreba war sich bewusst diese knappe Führung nicht nur noch zu verteidigen da man selbst auf das zweite Tor spielte.So wurde das Spiel besser sowie interessanter.In der 59.min musste der Ausgleich eigentlich fallen aber erneut im Abschluß nicht präzise.Dieser fiel dann in der 61.min durch Kapitän Toni Heide mit einen direkt verwandelten Freistoß.Aus reichlich 20 Metern schlug der Ball an der Mauer vorbei flach im kurzen Eck ein und es stand 1:1. Als Barthel in der 68.min die Chance zum Führungstreffer nicht nutzen konnte gab es im Anschluß die nächste Trinkpause.Das Spiel ging nun in die letzten zwanzig Minuten und es ging auf und ab.Beide Mannschaften spielten auf den Führungstreffer was sich auch mit Torchancen zeigte.Bei den Gästen (72., 77. und 84.min), sowie durch die Reserve (75., 80. und 86.min).Aber das richtige Zielwasser im Abschluß blieb beiden versagt so das beim Abpfiff das Spiel gerecht mit dem 1:1 endete.

Niesky 2. spielte mit : Hendrick Ryback, Franz Halla, Bruno Preuß, Richard Dominik, Kevin Kretschmer, Rene Riedel, Toni Heide, David Kern, Tobias Gauernack, Kalle Barthel, Norman Herrmann, Marcel Wenzel, Rene Heinrich, Robin Tiesler

Zuschauer : 80

Schiedsrichter : Fred Müller (Spree)