Zum Inhalt springen

SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SV Lok Schleife 3:0 (0:0)

SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SV Lok Schleife  3:0 (0:0)  

Tore: 1:0 W.Vogt (56.) / 2:0 R.Boese (65.) / 3:0 S.Müller (79.)

SGO: R.Burkhardt - A.Sternecker - M.Börnert, R.Boese, S.Müller, J.Hartmann - M.Jentsch (82. M.Falz), C.Süselbeck, W.Vogt (86. J.Sternecker) - E.Neisser, J.Herrmann (70. R.Zybowski)

Lok: J.Zeisig - M.Becker, A.Marusch, S.Schurmann, F.Lampe, P.Urbitsch, B.Knox, D.Sonnert, L.Briesemann, M.Werchosch, L.Bläse  

SR: Frank Domel - Steffen Socke, Siegbert Klingauf

Zuschauer: 78    

Wichtiger Heimsieg für Blau-Weiß zum Klassenerhalt!   Auf staubigem Platz feiert Obercunnersdorf einen verdienten Heimsieg gegen die weit angereisten Gäste von Lok Schleife. In den Anfangsminuten war die Partie recht ausgeglichen. Schleife bemühte sich um einen geordneten Spielaufbau, während der Gastgeber zunächst vermehrt auf hohe Bälle setzte. Nach einer Viertelstunde übernahm Blau-Weiß jedoch die Initiative, und dies nun auch spielerisch. Torchancen ergaben sich nun auch vor allem für den Gastgeber. Schleife brachte bis zur Pause keinen gefährlichen Ball auf das Heimtor. Die beiden besten Chancen von Obercunnersdorf ergaben sich aus der Distanz. Nach einer halben Stunde gelangte Eric Neisser in der eigenen Hälfte an den Ball und sah, dass der Gästekeeper etwas zu weit vor dem Tor stand. Der Schuss aus 50 Metern setzte noch vor dem Gehäuse auf, prallte gegen die Querlatte und von dort ins Toraus. Kurz vor der Pause tankte sich Christoph Süselbeck durch das Mittelfeld, fand mit seinem strammen Schuss allerdings seinen Meister in Julian Zeisig. Alles in allem wäre eine Führung der Heimelf verdient gewesen.   Die 2. Hälfte begann zunächst wieder ausgeglichen, und erneut kippten die Spielanteile nach einer Viertelstunde. Die Führung resultierte aus einem weiten Ball von Stefan Müller aus der Abwehr. Freund und Feind gelangten nicht ans Spielgerät, sodass sich Willy Voigt am langen Pfosten in die Torschützenliste verewigte. Nun ließ OberC gefällig den Ball laufen, und Schleife gelang kaum Entlastung. 10 Minuten nach der Führung erhöhte Blau-Weiß verdient. Christoph Süselbeck passte in die Spitze, ein Mannschaftskamerad ließ intuitiv durch, und der aufgerückte Robert Boese vollendete nach kurzem Solo zum 2:0. Die Entscheidung fiel dann nach einem Standard. Ein direkter Freistoß der Heimelf wurde von der Mauer geblockt, Stefan Müller vollendete sehenswert aus über 20 Metern trocken ins linke obere Eck. Erst jetzt schlichen sich leichte Unkonzentriertheiten in die Defensive der SGO, aber mehr als ein Treffer aus Abseitsposition sprang für Schleife nicht mehr heraus. So konnten die Spieler unter dem Gespann Scheidemann/Bergmann nach kurzer Nachspielzeit endlich wieder die Arme in die Höhe recken - und dies völlig verdient! Lobend erwähnen möchten wir das umsichtige Schiedsrichter-Kollektiv, dass die Begegnung sicher im Griff hatte und ohne Karten auskam. (NU21)