Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2. : SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 3 : 0 ( 1 : 0 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2.  :  SG Blau-Weiß Obercunnersdorf     3 : 0  ( 1 : 0 )

 

„Gute 2.Hälfte bringt verdienten Sieg“
 

Aufstellung:      Julia Hinners, Luisa Grafe, Cassandra Enge, Paula Kaiser, Magda Hansen, Anika Müller, Ivonne Gleis


Wechsel:          Susann Czeczine, Anne Krüger, Jennifer Loos, Verena Pelz

 

Tore:                Anne Krüger (2), Paula Kaiser

 

Zum Heimspiel gegen Obercunnersdorf wollte man die gute Leistung der Vorwoche bestätigen und die nächsten drei Punkte einfahren. In der ersten Hälfte hatte man noch enorme Probleme mit dem Hartplatz, auf dem man nach dem Unwetter vom letzten Sonntag ausweichen musste. Man bestimmte zwar von Beginn an das Spiel, hatte auch die ersten Möglichkeiten, die man aber nicht nutzen konnte und musste sich dann bei Torhüterin Julia bedanken, die bei zwei Fernschüssen stark reagierte. In der 32.Minute wurden dann aber die Bemühungen von Spitz belohnt, als Paula sich resolut dursetzte und flach abschloss. So ging man verdient mit einer Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Spitz ließ jetzt Ball und Gegner laufen, der Gast konnte sich kaum noch aus seiner Hälfte befreien. Anne machte mit einem Doppelpack den Sack zu und nahm Obercunnersdorf damit jegliche Hoffnung. Wenn man in Hälfte zwei etwas kritisieren will, wäre es die Chancenauswertung, denn es war sicher noch das eine oder andere Tor mehr drin.

Fazit:  Am Ende steht ein jederzeit verdienter Sieg, vor allem auf Grund der Leistung in Hälfte zwei, wozu wieder Mal eine geschlossene Mannschaftsleistung beitrug, aus der ich heute niemand herausheben möchte. Leider hat man jetzt wieder drei Wochen Pause, bevor es zum letzten Spiel nach Weißwasser geht. Dann muss man nochmal alle Kräfte bündeln, um die Saison erfolgreich zu beenden, was in Weißwasser nicht einfach wird.

 

Nächstes Spiel: 11.06. 17 um 11.00 Uhr in Weißwasser