Zum Inhalt springen

VfB Zittau - Schönbacher FV 8:0 (2:0)

VfB Zittau – Schönbacher FV 8:0 (2:0)

Spielbericht Schönbach:

Schönbacher werden am Ende unter Wert geschlagen

Nach drei Wochen Zwangspause konnten die Schönbacher Fußballer wieder gegen das runde Leder treten und verloren das schwere Auswärtsspiel beim VfB Zittau am Ende deutlich mit 0:8 (0:2). Dabei boten die Gäste vor allem im ersten Abschnitt dem favorisierten Gastgeber ordentlich Paroli. Erst in der 35. Spielminute brach Bergmann den Bann für die VfB-Kicker. Goalgetter Neumann erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0. Drei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als abermals Bergmann zum 3:0 einschießen konnte. Clemens Kade hätte in der Folge dem Spiel nochmal einen Impuls geben können, ließ aber zwei beste Chancen freistehend vor dem Zittauer Schlussmann liegen. Ab der 60. Spielminute brachen dann aber alle Dämme. Die Hausherren fuhren Angriff um Angriff und pulverisierten das Ergebnis auf ein klares 8:0. Candy Pfitzmann hatte in der Schlussminute noch den Schönbacher Ehrentreffer auf dem Fuß, scheiterte aber an Nerger. Bei Zittau schnürten Bergmann und Neumann einen Dreierpack. (stw)