Zum Inhalt springen

SG Kreba-Neudorf - FV Eintracht Niesky 2. 0:4 (0:2)

SG Kreba-Neudorf - FV Eintracht Niesky 2. 0:4 (0:2)

Torfolge :

0:1 Kevin Kretschmer (3.min)

0:2 Richard Dominik (27.min)

0:3 Norman Herrmann (65.min)

0:4 David Kern (67.min)

Von den noch drei Nachholespielen für die Nieskyer Reserve stand eins am Gründonnerstag an.Die Nieskyer mussten nach Kreba reisen und nach einigen Absagen den Terminen für dieses Spiel noch aus der 1.Halbserie (immer wieder Platz in Kreba nicht bespielbar) konnte dies nun ausgetragen werden.Die Gäste mit einem starken Aufgebot begannen couragiert vom Anpfiff weg und belohnten sich frühzeitig.Über die linke Seite kam Richard Dominik mit energischen Auftritt, setzte sich super durch, und brachte eine lange Flanke.Nach verunglückten Torschuß von Norman Herrmann kam der Abpraller zu Kevin Kretschmer der nur noch den Fuß hinhalten brachte zum 1:0 in der 3.min.Der Gastgeber drängte nun enorm zum Ausgleich mit Schützenhilfe der Nieskyer durch Fehlabspiele.Aber die Reserve gab nicht locker und wollte den zweiten Treffer.Somit entwickelte sich ein abwechslungsreichs und gutklassiges Spiel.Chancen für Kreba in den Minuten 11. und 22. standen der Nieskyer gegenüber 18. und 21. min.Als in der 27.min erneut Richard Dominik geschickt wurde über die linke Seite und er sich wunderbar durchsetzte zog er einfach mal ab.Mit satten Linksschuß überwand er den Gastgeberceeper da der Ball im langen Eck einschlug. Eintrachts Reserve führte 2:0 doch das Spiel ging hin und her.Die Gäste taten nur das nötigste, standen dann sicher in der Abwehr, und verwalteten somit Spiel und Spielstand bis zum Halbzeitpfiff.Mit Beginn der 2.Hälfte versuchte Kreba das Spiel an sich zu reißen und erspielte sich einige Chancen (49., 55. oder 62.min).Doch im Abschluß zeigte man enorme Schwächen so das die Gästeabwehr keine Probleme hatte.Die Nieskyer setzten nun auf Konter was auch gut gelang mit Möglichkeiten 52.min Pluta oder 60.min Heide.In der 65.min ein langer Paß zu Luca Darius Pluta der mit beherzten Solo bis fast zur Grundlinie zog (wobei drei Krebaer einschließlich der Tormann keine Chance hatten). Schließlich die lange Flanke an den langen Pfosten und wo der mit gelaufene Norman Herrmann den Ball nur noch ins leere Tor einnetzen musste.Eine wunderbare Angriffsaktion der Gäste brachte dieses 3:0.In der 63.min kam David Kern für Kevin Kretschmer ins Spiel der nur vier Minuten später (67.min) das 4:0 erzielte.Es war sein erster Saisontreffer und das Spiel war gelaufen.Dieser Doppelschlag war die Entscheidung innerhalb von nur 2 Minuten aber Kreba hatte dann in der 73.min die große Chance zur Verkürzung.Glück in dieser Situation für die Gäste da der Kopfball an die Latte klatschte.In der verbleibenden Spielzeit kämpfte Kreba um den Anschlusstreffer doch der blieb dem Gastgeber untersagt.Die Nieskyer verwalteten nun das Spiel durch Konter aber nennenswerte Torchancen blieben bis zum Abpfiff auf beiden Seiten dann aus.Ohne Nachspielzeit kam der Abpfiff mit dem verdienten Dreier der Gäste die jedoch spielerisch wenig überzeugen konnten.

Niesky 2. spielte mit : Hendrick Ryback, Franz Halla (ab 80.min Robin Tiesler), Richard Dominik, Kevin Kretschmer (ab 63.min David Kern); Tobias Wittek, Jan Beier, Toni Heide (ab 75.min Marcel Wenzel), Luca-Darius Pluta, Norman Herrmann, Tobias Gauernack, Stefan Herrmann

Zuschauer : 112

Schiedsrichter : Henryk Pfitzinger (Rietschen)