Zum Inhalt springen

GFC Rauschwalde – Holtendorfer SV 1:1 (1:1)

GFC Rauschwalde – Holtendorfer SV 1:1 (1:1)

Das Derby des GFC Rauschwalde gegen den Holtendorfer SV war spannend bis zur letzten Minute, da zwei ebenbürtige Teams bis zuletzt die Chance zum Sieg hatten. In spielerischer Hinsicht hatte die Begegnung aber Reserven, denn das Match wurde von beiden Abwehrreihen dominiert und Fehlpässe verhinderten oft einen geordneten Spielaufbau. Das Führungstor paßte deshalb gut ins Bild. Rocco Klug erwischte einen abgeprallten Ball im Mittelfeld, schüttelte einen Abwehrspieler und zuletzt auch den Rauschwalder Torwart Michal Dubiel ab und schob den Ball mit Übersicht ins Netz (19.). Nun waren die Rauschwalder gefordert. Nach einem Eckstoß kam Henrik Dietrich zum Schuß, der aber knapp am Gehäuse vorbeiging (21.). Nach weitem Paß von Dittrich kam Martin Fettke zu einer ähnlichen Chance für den GFC, doch auch dessen Schuß verfehlte den Holtendorfer Kasten (33.). Als Martin Wieczorek eine Minute später im gegnerischen Strafraum in die Zange genommen wurde und zu Fall kam, gab es Foulelfmeter. Wieczorek selbst trat an und verwandelte sicher per Flachschuß (34.). Die letzte Torchance vor der Pause hatte Felix Grundmann mit einem Freistoß, der aber dicht am Pfosten vorbeiging (43.). Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und Keeper Dubiel mußte einen Schuß von Robert Rotter parieren (53.). Danach schoß Tony Hildebrand über das GFC-Tor (58.). Auf der anderen Seite geriet der Schuß von Fettke aus spitzem Winkel nach langem Solo mehr zu einer Rückgabe (61.). Mit zunehmender Zeit wurde das Spiel nickliger, denn beide Mannschaften wollten natürlich den Sieg. Den hatte der Holtendorfer Max Scholz auf dem Fuß, was GFC-Keeper Dubiel mit toller Parade verhinderte (74.). Eine schöne Einzelleistung von Wieczorek schloß sich auf der Gegenseite an. Aber auch dieser Schuß ging am Kasten vorbei (78.). GFC-Verteidiger Alexander Hensolt versuchte sich in der 83. Minute per Freistoß, aber am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, das letztlich beiden Mannschaften gerecht wird. (cr)

Torfolge: 0:1 Klug (19.), 1:1 Wieczorek (34./FE)

Rauschwalde: Dubiel - Gerlich (75. Linke), Rolle, Dietrich, Ch. Preuß, Grundmann, Hensolt, Mosig, Fettke, Wieczorek (82. Garbe), Eckner (70. Straube)

Holtendorf: D. Scholz, Günzel (85. Müller), Arlt, Föhlisch, Adam, Hildebrand (68. Zenner), Rotter, M. Scholz, Richter, Klug (79. Makosch), Roloff

Zuschauer: 57

Schiedsrichter: Lucas Tzschoch (ASSV Horka)