Zum Inhalt springen

Hallenfußballturnier um den Lebenshilfe-Cup in Weißwasser

Hallenfußballturnier um den Lebenshilfe-Cup in Weißwasser

Am Samstag, den 18.02.17 fand in der Dreifelder-Sporthalle das zum neunten Mal in Weißwasser ausgetragene Hallenfußballturnier des VfB Weißwasser und der Lebenshilfe Weißwasser

um den Lebenshilfe-Cup für Menschen mit Behinderung statt.  Die zahlreichen Zuschauer sahen spielerisch gutklassige, spannende und kampfbetonte Partien. Die beteiligten Sportler hatten viel Spaß an diesem gut organisierten Turnier.  

Bei den Begegnungen mit einer Spielzeit von 11 Minuten gab es in der Gruppenphase für das Team

des VfB Weißwasser I. folgende Ergebnisse:

6:0 gegen Weißwasser II.
7:1 gegen Guben
3:1 gegen Dresden.

 

Unser erstes Team erkämpfte und erspielte sich damit den 1.Platz in der Gruppe A.

Das zweite Weißwasseraner Team belegte überraschend den dritten Platz hinter Dresden und vor Guben.

Im Halbfinale war Cottbus I. der Gegner der ersten Vertretung der Weißwasseraner, wo man bis 3 Minuten vor Schluss 2:1 führte. Dann schafften die Cottbuser noch den Ausgleich und 10 Sekunden vor dem Abpfiff sogar noch das 3:2.

Das andere Halbfinale gewann Senftenberg gegen Dresden mit 2:0.

Im Spiel um Platz drei gewann die Erste der Weißwasseraner souverän gegen Dresden mit 7:0.

Im spannenden und sehr fairen  Endspiel gewannen die Senftenberger mit 3:1 gegen Cottbus I.

Die Freude in Weißwasser war riesengroß als der 1. Mannschaft der Pokal für den dritten Platz durch den Geschäftsführer der Werkstätten der Lebenshilfe Weißwasser gGmbH, Herrn Sascha Melcher übergeben wurde.

Ein herzlicher Dank ging an Herrn Heinz-Jörg Tappert, der das Turnier am Mikrofon moderierte. Ebenso bedankten sich die Fußballer bei den Schiedsrichtern Gotthard Pätzold und Nico Fohl sowie bei Sven Stenzel, der die Versorgung mit Speisen übernahm.

 

Die Abschlusstabelle:

1. Senftenberg

2. Cottbus I.

3. Weißwasser I.

4. Dresden

5. Weißwasser II.

6. Cottbus II.

7. Hoyerswerda

8. Guben

 

Für den VfB Weißwasser / Lebenshilfe Weißwasser waren im Einsatz:

 

1. Mannschaft:

Sebastian Prohl; Marcel Schenk; Sebastian Gebauer; Roy Förster; Andreas Müller; Daniel Knobelsdorf

2. Mannschaft:

Stanley Schirpke; Marcel Knobelsdorf; Enrico Kalkreuter; Christian Lange; Mario Grabsch; Christian Gerlach;

 

Trainer: Bernd Höhne; Betreuer: GF der Werkstätten Sascha Melcher

 

(Foto: privat)

 

Hinten von l.n.r.:

Betreuer: GF der Werkstätten Sascha Melcher; Stanley Schirpke; Andreas Müller; Christian Gerlach;

Christian Lange; Mario Grabsch; Daniel Knobelsdorf; Marcel Schenk; Trainer: Bernd Höhne;

Unten von l.n.r.:

Enrico Kalkreuter; Roy Förster; Sebastian Prohl; Sebastian Gebauer; Marcel Knobelsdorf;

(Foto: privat) Hinten von l.n.r.: Betreuer: GF der Werkstätten Sascha Melcher; Stanley Schirpke; Andreas Müller; Christian Gerlach; Christian Lange; Mario Grabsch; Daniel Knobelsdorf; Marcel Schenk; Trainer: Bernd Höhne; Unten von l.n.r.: Enrico Kalkreuter; Roy Förster; Sebastian Prohl; Sebastian Gebauer; Marcel Knobelsdorf;