Zum Inhalt springen

FV Eintracht Niesky 2.​-​SV 90 Jänkendorf​ 5:1 (2:0)

FV Eintracht Niesky 2.​-   SV 90 Jänkendorf    5:1 (2:0)

Auch für die Nieskyer Reserve konnte nun endlich der Punktspielstart erfolgen nach dem Spielausfall der Vorwoche in Horka.Doch kurzfristig gelang der Reserve ein Testspiel zu organisieren als man in einem guten Spiel gegen die Gäste des Kreisoberligisten von Holtendorf auf dem Kunstrasenplatz in Niesky nur 1:3 verlor.

Nun empfing der Spitzenreiter der Kreisliga die Mannschaft des SV 90 Jänkendorf.Mit Beginn des Spieles übernahm Eintracht sofort die Initiative und war klar überlegen.Bereits in der 5.min vergab Pluta eine klare Chance zur zeitigen Führung.Dies setzte sich im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit fort da man somit die Gäste stark in die eigene Hälfte drückte.Aber Jänkendorf kam zu sporadischen Angriffen doch neben Tormann Pätzold und der umsichtigen Nieskyer Abwehr gab es keine größeren Probleme.Die nächsten guten Chancen dann 14.min, 22.min., 30.min oder 35.min brachten auch nicht die fällige verdiente Führung.

Dies war der Aderlass da der Gastgeber leichtfertig und teilweise unkonzentriert die Chancen nicht nutzte.Es gab aber auch zwei Jänkendorfer Möglichkeiten in der 28. bzw. 32.min.Das Spiel näherte sich nun dem Pausenpfiff und es stand immer noch torlos. Den Bann brach dann N.Herrmann in der 43.min mit dem 1:0 und das verdiente sowie längst fällige zweite Tor unmittelbar danach  durch Barthel in der 45.min.Zur Pause ein gerechter Spielstand doch das Ergebnis schmeichelte noch den Jänkendorfer Gästen.

Mit Beginn der 2.Halbzeit das gleiche Szenario  aber in der 48.min gab es Elfmeter für die Gäste.Nach einer unübersichtlichen Situation im Nieskyer Strafraum wurde ein Handspiel geahndet. Nitsche trat vom Punkt an und erzielte den Anschlusstreffer.Doch kein Schock bei den Nieskyern die nur drei Minuten später auf 3:1 erhöhten. Nach Freistoß platzierte Pluta den Ball mit Kopfball in das Jänkendorfer Tor (51.min). Jänkendorf kam im Verlauf der 2.Halbzeit etwas besser in das Spiel aber enorm Gefährlich wurde es nicht für den Gastgeber.

Als N.Herrmann in der 60.min mit seinem 2.Treffer auf 4:1 erhöhen konnte war dies schon eine gewisse Vorentscheidung. Zwei Wechsel dann mit offensiven Spielern auf Seiten des Gastgebers taten Eintracht gut da auch in dieser 2.Hälfte das auslassen der Chancen nicht nach vollziehbar war (56., 59., 68. oder 72.min).Dem eingewechselten Wenzel blieb es vorbehalten mit seinen Treffer in der 80.min zum 5:1 erhöhen und damit für den Endstand zu sorgen.Die letzte klare Chance der Nieskyer dann noch in der 84.min doch auch diese vertan.Ohne große Nachspielzeit kam der Abpfiff in einem fairen Kreisligaspiel beider Mannschaften.

Verdient die 3 Punkte der Reserve doch zum Glück rächte sich das auslassen der vielen Chancen nicht was ja auch manchmal der Fall sein kann.

 

Niesky 2. spielte mit : Sebastian Pätzold, Franz Halla, Bruno Preuß, Richard 

                                   Dominik (ab 76.min Rene Riedel), Kevin Kretschmer (ab 

                                   69.min David Kern), Tobias Wittek, Jan Beier, Tobias

                                   Gauernack, Luca-Darius Pluta, Kalle Barthel (ab 63.min 

                                   Marcel Wenzel), Norman Herrmann

 

Torfolge : 1:0 Norman Herrmann (43.min)

                2:0 Kalle Barthel (45.min)

                2:1 Henry Nitsche (48.min Elfmeter)

                3:1 Luca-Darius Pluta (51.min)

                4:1 Norman Herrmann (60.min)

                5:1 Marcel Wenzel (85.min)

 

Zuschauer : 64

Schiedsrichter : Fred Müller (Spree)