Zum Inhalt springen

Stahl Rietschen - LSV Friedersdorf 1:1 (0:0)

Stahl Rietschen - LSV Friedersdorf 1:1 (0:0)

Der LSV Friedersdorf hat am vorletzten Spieltag der Hinrunde in der "Stahl-Arena" Rietschen die wohl beste Saisonleistung abgeliefert. Nach dem hohen Heimsieg gegen Schönbach begann der LSV auch diesmal mit hohem Tempo und setzte die Gastgeber stark unter Druck. Bereits in den ersten vier Minuten hatten die Friedersdorfer zwei hochkarätige Torchancen durch Jan Strauß und Felix Bernsdorf, Stahl Keeper Steven Burkhardt konnte jedoch die Führung der Gäste verhindern. Der LSV hatte während des gesamten Spiels die Lufthoheit, beherrschte die Szenerie und kam in Folge zu weiteren Tormöglichkeiten. Vor allem Mario Winkler scheiterte mehrmals an Keeper Burghardt, so auch in der 40. Minute.

Auch nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf das Führungstor und in der 49. Minute sollte der Einsatz der Friedersdorfer auch endlich belohnt werden. So glänzte Winkler mit tollem Paß auf Bernsdorf, der die Übersicht behielt und den Ball eiskalt zur hochverdienten Friedersdorfer Führung ins Netz schob. Drei Minuten später hätte Strauß sogar noch erhöhen können, sein Schuß ging aber am langen Torpfosten vorbei. Diese Warnung verstanden die Gastgeber und starteten nun ihrerseits mit Angriffen. LSV-Torwart Patrick Maywald bekam nun Arbeit und parierte zunächst einen Kopfball. Als sich die Friedersdorfer schon berechtigte Hoffnung auf den Auswärts-Dreier machen, schlugen die Gastgeber doch noch zu, als Marco Holz kurz vor Beginn der Schlußviertelstunde zum 1:1 traf (74.). Am Ende rächte es sich, daß der LSV in der ersten Halbzeit nicht schon für klare Verhältnisse gesorgt hatte. (cr)


Torfolge: 0:1 Bernsdorf (49.), 1:1 Holz (74.)

Rietschen: Burghardt - Kambor, Fularz, Holz, Brezar, Nowak, Bienst, Klose (64. Jakob), Divis, Ehrlich, Hennig

Friedersdorf: Maywald - Biehain, Winkler, Iffländer, Heiber, Schulte-Hubbert, D. Schubert, Strauß (86. Ch. Schubert), Schröder, Bernsdorf, Grabsch

Gelb-Rot: Biehain (Friedersdorf)

Zuschauer: 20

Schiedsrichter: Amir Dilmaghani (Horken Kittlitz)