Zum Inhalt springen

FSV Kemnitz - VfB Weißwasser 1909 0:2 (0:2)

FSV Kemnitz - VfB Weißwasser 1909  0:2 (0:2)

 

Fußballer und der Aberglaube

 

Trotz ungewohnter Kleidung und anderer Trikotnummer von Stammkeeper Knobel blieb der Kasten des VfB Weißwasser am vorletzten Hinrundenspieltag sauber und der 2:0 Sieg geht vollauf in Ordnung. Den Kemnitzer Gastgebern, die redlich bemüht waren, ein achtbares Ergebnis gegen den Favoriten zu erzielen, gelang kein Zugriff auf die Partie. Sie profitierten derweil von den Fehlern ihres Gegners.

Recht zeitig im Spiel erzielte Sebastian Kölzow mit einer klasse Einzelleistung das 1:0. Sein Ball aus zentraler Position und 18 m Entfernung klatschte in der 11.Minute an den Innenpfosten und ging von dort ins Netz. Zunehmend schaltete sich auch Robert Balko in den Angriff ein, allerdings blieben seine Bemühungen erfolglos. Die Gäste agierten mit halber Kraft und so durfte Paul Marko den Weißwasseraner Schlussmann Steven Knobel in der 24.Minute prüfen. Dieser hielt mit einem super Reflex. In der 27.Minute führte ein sehr schöner Angriffszug zum 2:0 und Sebastian Kölzow feierte mit einem Heber das Doppel. Axel Buder verteilte das Leder zunächst auf Markus Radestock, der dann zum besser postierten Torschützen weiterleitete. Viele Chancen ließen die Gäste liegen (26.Kopfball Buder, 36.Radestock Latte)und manche versandeten auf dem Weg zum Tor. Krönung war die in der 42.Minute, als Robert Balkos Schuss nicht bis über die Linie reichte. Markus Berner konnte noch vor dem Torpfiff das Leder wegschlagen.

Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber druckvoller aus der Kabine, doch trotz weiter nachlassender Spielregie des VfB blieb bei ihnen alles Stückwerk. Die Innenverteidigung mit Christopher Robel und Oliver Kraatz durfte sich mehr und mehr auszeichnen, aber auch Florian Franke und Tom Wiesner hatten häufiger ein Bein im Weg stehen. Ansonsten gibt es zur zweiten Hälfte nichts zu sagen. Aufreger des Spieles war in der 89.Minute das Foul von Torwart Haase an dem heranstürmenden Eric Pötzsch, der eine Klärung verlangte. Mit den beiden Gelben Karten von Buder und Kölzow (je 5.) pausieren beide schon einen Spieltag eher als die anderen. Die dürfen am kommenden WE im Turnerheim gegen das Schlusslicht der Liga auf Torejagd gehen.

 

Aufstellung FSV Kemnitz: Oliver Haase – Markus Berner, Manuel Wauer (46.Robert Rönsch), Patrick Rönsch, Manuel Hanisch, Leon Raditzky, Georg Kuttig, Paul Marko, Max Tempel, André Kurtzke, Martin Marko (58.Pascal Sabl)

Gelbe Karte: Oliver Haase

               

Aufstellung VfB Weißwasser 1909: Steven Knobel – Robert Balko, Christopher Robel, Oliver Kraatz, Markus Radestock, Axel Buder (66.Toni Seeber),Tom Wiesner, Ben Pohling, Sebastian Kölzow, Stefan Beil (75.Eric Pötzsch)

Gelbe Karte: Stefan Beil, Axel Buder, Sebastian Kölzow

 

Torfolge: 0:1 Sebastian Kölzow (11.), 0:2 Sebastian Kölzow (27.)

 

Schiedsrichter:  Jens – Uwe Feist (SV Blau – Weiß Empor Deutsch Ossig)

Linienrichter:    Holger Winde (SV Ludwigsdorf 48) und Bernd Kroschwald (SV Reichenbach)

               

Zuschauer:   40