Zum Inhalt springen

SV Neueibau - VfB Zittau 1 : 0 ( 1 : 0 )

SV Neueibau gegen  VFB Zittau  1 : 0 ( 1 : 0 )

 

Wie in den vergangenen Spielen beider Vertretungen, wurde auch in diesen Derby bis zum Abpfiff gekämpft, teilweise recht hitzig, ohne

jedoch den sportlichen Rahmen zu sprengen.

Der Neueibauer Trainer konnte aus dem vollen schöpfen. Bis auf den erkrankten Wegner Henry, waren alle Spieler da.So rückte Troll Steffen ins

Abwehrzentrum und Meinczinger, Kern in die Offensive.

Das zeigte Wirkung, so erzielte Kern Andreas nicht zufällig das goldene Tor in der 18. min. Die Neueibauer Elf bestimmte in der ersten Halbzeit

eindeutig das Spielgeschehen.Leider gingen die Schüsse knapp neben das Tor oder Kadlec verhinderte mit guten Reflexen weitere Treffer.

Meinczinger hätte mit zwei sogenannten hundertprozentigen der Held des Tages sein können.

In der zweiten Hälfte gab es auf beiden Seiten keine klaren Torchancen. Die Gäste erzielten nun ausgeglichenes Feldspiel und die Neueibauer

mußten um den knappen Vorsprung bangen.

Hinzu kam, daß der Trainer die gelb/rot gefärdeten Deszcz und Saficki wechseln mußte.Die letzten acht Min.mußte dann noch Nick Schiele

ersetzt werden, der sich in seinen ersten Spiel ( hoffentlich nicht schwer) verletzte.Durch auslassen bester Chancen mussten die Neueibauer nun

noch bei Freistößen des Gegners bangen,nicht doch noch um den Lohn gebracht zu werden.Der knappe Sieg war am Ende hochverdient.

Es spielten Zittau: Antonin Kadlec, Adrian Szarjerka, Robert Vollrath ( 46.Keller Moritz), Dornig Fabian (/5. Bergmann Philipp),Enrico  Neumann,

Marco Trost, Holger Handschick, Marcus Herrmann, Felix Urban, Mirko Albert, Maximilian Tille gelb:Neumann, Handschick

Es spielten:Jaroslaw Czekanski, Grzegorz Deszcz (80.Marcel Heinrich), Tony Sommer, Andreas Kern, Marcin Chrzanowski, Karel Prasil,

Nick Schiele (86.Stefan Grünwald ),Grzegorz Saficki ( 56.Eric Nitschke), Max Förster ,Steffen Troll, Roy Meinczinger          CHB