Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf - ESV Eintracht Leipzig Süd 3 : 2 ( 2 : 0 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  ESV Eintracht Leipzig Süd      3 : 2    ( 2 : 0 )

"Die Serie hat gehalten"

Aufstellung:      Lea Deckert, Emma Riedel, Lieselotte Linke, Julia Schneider, Charley Neumann, Mileen Kletschka, Laura Kappler

 

Wechsel:          Sarah Meineke, Sophie Schneider, Lisa Berndt

 

Tore:                Lieselotte Linke, Mileen Kletschka, Laura Kappler


Im Spiel gegen den Tabellenzweiten musste man wieder einige Ausfälle kompensieren, vor allem auf der Torhüterposition. Dankenswerterweise stellte sich hier Lea in den Dienst der Mannschaft und machte ihre Sache gut. Erfreulich auch, dass Sarah wieder zur Verfügung stand, wenn auch erstmal nur als Feldspielerin, was aber an diesem Tage wichtig für die Mannschaft war, weil sie mit ihrem Einsatz der Mannschaft immer wieder Impulse gab. Das Spiel war in der 1.Hälfte ausgeglichen, wobei unsere Mädels defensiv kaum etwas zuließen und Offensiv war man abgezockter als der Gegner, wobei man drei Alleingänge auf die Torhüterin noch ausließ. Trotzdem sollten zwei Treffer gelingen, der erste Treffer gelang Lotti in der 20.Minute, nach einem Freistoß von Laura und Mileen erzielte das 2:0, wieder nach traumhaften Zuspiel von Laura.
In Hälfte zwei verlor man dann ein wenig den Faden und musste schnell den Ausgleich hinnehmen, weil man auf einmal nicht mehr konsequent in die Zweikämpfe ging. Das gab dem Gast natürlich weiter Auftrieb, unsere Mädels kämpften sich aber wieder in das Spiel zurück und hielten dagegen und setzten immer wieder Nadelstiche. In der 69.Minute nutzte man einen von diesen Kontern, Mileen bediente Laura mit einem blitzsauberen Pass, Laura nahm diesen auf und vollendete mit Übersicht zur 3:2 Führung. In den letzten 10 Minuten verteidigten die Mädels dann diesen Vorsprung mit allen Kräften und belohnten sich mit drei Punkten. Damit konnte man Platz eins weiter festigen und bleibt in dieser Saison weiter ungeschlagen.

Fazit:  So stand am Ende ein wichtiger Sieg, der nach Verlauf der zweiten Hälfte glücklich war, aber das Glück haben sich die Mädels auch einmal verdient, weil man sich wie schon die ganze Saison, nie aufgibt und immer geschlossen als Mannschaft auftritt. Weiter so Mädels!

 

Nächstes Spiel: 05.11. 16 um 10.30 Uhr gegen Hainsberger SV