Zum Inhalt springen

FSV Oppach - FV Rot - Weiß 93 Olbersdorf 4 : 1 ( 2 : 1 )

FSV Oppach - FV Rot - Weiß 93 Olbersdorf 4 : 1 ( 2 : 1 )

 

1 : 0 Neumeister D. 06. Min.

2 : 0 Martin Kürbis  20. Min. ( Strafstoß )

2 : 1 Paul Winkler    32. Min.

3 : 1 Rico Block        70. Min.

4 : 1 Martin Kürbis  90. Min. ( Strafstoß )

 

Aufstellung: Berndt - Saalbach M., Frahm, Winkler, Deul - Jähne, Saalbach St., Merschel, Hartwich, Linke - Wunderlich

 

Auswechslungen : Scholz für Saalbach M. in der 73. Min.

                                 Schattel für Hartwich in der 81. Min.

 

Die letzten beiden Spiele gegen Weißwasser und Oderwitz wurden verlorenen und beide Male war man nicht die schlechtere Mannschaft. Auch gegen Oppach zeigte die Mannschaft eine gute Leistung stand am Ende aber wieder einmal mit leeren Händen da. Olbersdorf wurde einmal mehr Opfer seiner eigenen Fehler denn wenn man nach 20 Minuten schon wieder 2 : 0 hinten liegt wird es schwer einen Erfolg zu erzielen. Zum anderen musste die Mannschaft auf mehreren Positionen umgebaut werden und Spieler der 2. Mannschaft und der Senioren halfen aus. Mit Jähne, Hartwich, Albrecht, Schattel,Saalbach M. standen drei Spieler der 2. Mannschaft im Kader und mit Deul verstärkte ein Spieler aus der Senioren das Aufgebot.

Trotz der vielen Ausfälle und der Umstellungen hätte die Mannschaft hier etwas mitnehmen können aber es kam wieder einmal anders. In der 2.

Minute kommt der Gastgeber das erste Mal gefährlich vor das Tor der Olbersdorfer aber die Flanke von Börner kann Duda nur ans Aussennetz setzen. In der 6. Minute kann ein Angriff der Oppacher nur auf Kosten eines Freistoßes geklärt werden und der bringt die Führung für die Gastgeber. Kürbis bringt den Ball in den Strafraum Neumeister köpft Merschel an und der Ball schägt unhalbar für Berndt im Tor ein. Wieder musste Olbersdorf einem Rückstand hinterher rennen aber wie schon in den beiden letzten Spielen ließ man sich davon nicht beirren. In der 9.

Minute zwang Jähne Buchholz mit einen Schuß von der Strafraumgrenze zu einer Parade. Gleich danach erkämpft sich Wunderlich den Ball wieder aber sein Schuß geht neben das Tor.

In der 11. Minute zirkelt Linke einen Freistoß an der Mauer vorbei aber Buchholz ist in der richtigen Ecke und bekommt den Ball im Nachfassen unter Kontrolle. Ausser dem Tor in der 6. Minute war von Oppach in der Anfangsphase nicht viel zu sehen erst in der 16. Minuten kamen sie zur nächsten Gelegenheit aber der Schuß von Duda nach Eingabe von der rechten Seite geht neben das Tor aber dann kam die 20. Minute. Duda dringt in den Strafraum ein Frahm kann ihn nicht stoppen aber Saalbach bringt ihn dann schliesslich zu Fall und es gibt Strafstoß. Kürbis tritt an, Berndt ist in der richtigen Ecke und ist mit den Fingerspitzen noch am Ball aber er kann das Tor nicht verhindern. Doch auch jetzt steckt Olbersdorf den Kopf nicht in den Sand und bleibt die bessere Mannschaft und kommt zu mehreren guten Chancen. In der 28. Minute ist es Wunederlich, der nach herrlichen Pass von Hartwich ganz frei vor Buchholz auftaucht aber der Keeper bleibt Sieger. Drei Minuten später belohnt man sich aber dann für sein Spiel und Winkler erzielt das 1 : 2.

Linke schlägt einen Eckball in den Starfraum Wunderlich steig am höchsten doch sein Kopfball geht nur an die Latte aber Winkler kann im Nachsetzen eiskalt vollenden. Olbersdorf ist wieder im Spiel und ausser einen Kopfball von Neumeister nach Einwurf von Mitscherlich, den Berndt ganz sicher fangen kann, bringt Oppach nicht viel zu stande. So ging es mit einer schmeichelhaften Führung für Oppach in die Pause aber Olbersdorf merkte hier ist am heutigen Tag mehr drin und so kommt man auch aus der Kabine. Olbersdorf setzt den Gastgeber sofort wieder unter Druck und in der 51. Minute hat Saalbach St. die große Chance zum Ausgleich. Der Schuß von Merschel bleibt in der Abwehr hängen aber der Ball kommt zu Saalbach aber Buchholz macht sich ganz breit und bekommt im letzten Moment die Hand noch an das Spielgerät. In der 55. Minute dann der Knackpunkt im Spiel als Wunderlich nach einem unnötigen Foul in der gegnerischen Hälfte sich die Gelb - Rote Karte abholt. In der ersten Halbzeit bekam er eine lächerliche Verwarnung vom Schiedsrichter und wenn man schon so vorbelastet ist darf man nicht so in einen Zweikampf gehen. Von der Minute übernahm Oppach das Spielgeschen und nutzte die numerische Überlegenheit aus. In der 61. Minute hatte Oppach die Chance das Spiel zu entscheiden aber bei einem Schuß von Podstawek ist Berndt mit einer Hand am Ball und kann zur Ecke klären. Jetzt schien es nur eine Frage der Zeit zu sein bis Oppach den Sack zu macht aber Olbersdorf stemmte sich gegen die erneute Niederlage allem voran Deul. In der 70.

Minute war es dann aber soweit als eine Flanke von der rechten Seite nur auf den Fuss von Block geklärt werden kann, der zieht von der Strafraumgrenze ab und der Ball schlägt unhalbar im Tor von Berndt ein.

Trotz einen Mann weniger und einem 1 : 3 Rückstand gab sich der Gast auch jetzt nicht auf und was wäre passiert wenn Saalbach St. nach Vorarbeit von Scholz das

2 : 3 erzielt hätte aber Buchholz kann mit einer Hand klären. Im Gegenzug hätte aber Börner alles klar machen können aber den Schuß kann Berndt zur Ecke klären. In den Schlußminuten kommt es für Olbersdorf dann noch schlimmer als Winkler nach einem Foul im Strafraum auch noch die Gelb - Rote Karte sieht und Kürbis den Strafstoß zum 4 : 1 Endstand verwandelt. Am Ende  fährt man wieder mit null Punkten nach Hause obwohl man wieder eine sehr gute Leistung gezeigt hat. Sollte man diese Leistung am nächsten Wochenende gegen Kemnitz wieder abrufen muß es mit dem 4. Sieg klappen. ( See. )