Zum Inhalt springen

FV Eintracht Niesky 2. - SV Reichenbach 3:1 (2:1)

FV Eintracht Niesky 2.              -         SV Reichenbach                        3:1 (2:1)

 

Mit dem SV Reichenbach empfing die Nieskyer Reserve eine gegen den Abstieg kämpfende Mannschaft der Kreisliga.Bereits in der 1.min nach Balleroberung gegen die Anstoß habenden Gäste setzte Kretschmer den Ball mit seinen Schjuß an den Pfosten.Nur eine Minute später der nächste Aufreger im Gästestrafraum als Heide mit einen Kopfball an der Torlatte scheiterte.Ein fourioser Start der Nieskyer aber auch Reichenbach verfehlte in der 4.min mit einen Schuß nur ganz knapp das Nieskyer Tor.Die Gäste wehrten in der 10.min einen Nieskyer Angriff ab, konterten schnell mit einen langen Ball, und Träger nutzte dies gegen die entblößte Deckung zur Reichenbacher Führung.Der Gastgeber musste

den Rückstand erstmal verarbeiten da es in der 11.min einen Freistoß gegen die Mannschaft gab.Tormann Ryback konnte mit starker Parade den Ball gerade noch zur Ecke abwehren sonst hätte es 0:2 gestanden.Dies gelang auch im weiteren Spielverlauf der 1.Hälfte da Kretschmer in der 25.min den Ausgleich erzielen konnte aus Nahdistanz.Das Spiel ging munter auf und ab mit Chancen auf beiden Seiten.In der 31.min gab es Freistoß am Strafraum der Gäste, in zent-

raler Position trat Kapitän Heide an und traf mit Flachschuß ins lange Eck des Reichenbacher Tores zum 2:1 Führungstreffer.So schnell kann sich ein Spiel drehen da Niesky weiter Druck machte.Beleg dafür herausgespielte Chancen (33.min, 38.min und 41.min).Genutzt werden konnte keine aber auch Reichen-

bach spielte gut mit.Auch auf ihrer Seite das Manko mit dem Chancennutzung

(35.min und 40.min) und so blieb es zum Pausenpfiff bei diesen knappen Spiel-

stand.Mit Beginn der 2.Halbzeit eine ausgeglichene Partie und Chancen für beide Mannschaften.Aber irgendwie wollte der Ball nicht mehr ins Tor und die Spielzeit verging.Niesky wurde ab der 70.min stärker bestimmte dann das Spiel

doch konnte gute Möglichkeiten weiterhin nicht nutzen (67.min, 74.min oder 79.

min).In der 82.min gab es dann eine Ampelkarte für den Reichenbacher Kirsch-

ner und somit Unterzahl der Gäste.Die numerische Überlegenheit konnte dann N.Herrmann in der 84.min mit dem 3:1 nutzen, dies war auch dann schon die entgültige Spielentscheidung.Die letzten Minuten dann noch zwei klare Tor-

chancen der Nieskyer die erneut leichtfertig vergeben wurden und ohne Nach-

spielzeit kam dann der Abpfiff des Schiedsrichters.Es war ein interessantes Spiel

in dem sich der Gastgeber doch in einigen Situationen schwer tat mit dem er-

warteten Dreier.In den nun noch 5 anstehenden Spielen kommt es für die Nies- kyer zum messen mit den Mannschaften der oberen Tabellenhälfte, so Weißwas-

ser 2., Kodersdorf, Gebelzig oder Kreba die somit zum Gradmesser werden im Kampf um die Tabellenführung.

 

 

 

 

Niesky 2. spielte mit : Hendrick Ryback, Bruno Preuß, Richard Dominik, Kevin

                                    Kretschmer (ab 85.mkin Marcel Wenzel), Tobias Wittek,

                                    Jan Beier, Toni Heide (ab 62.min Rene Heinrich), Tobias

                                    Gauernack, Luca-Darius Pluta, Kalle Barthel (ab 85.min

                                    Rene Riedel), Norman Herrmann

 

Torfolge : 0:1 (10.min)

                 1:1 Kevin Kretschmer (25.min)

                 2:1 Toni Heide (31.min)

                 3:1 Norman Herrmann (84.min)

 

Schiedsrichter : Norbert Kasper (Kreba)