Zum Inhalt springen

1.Rothenburger SV – SV Zodel 68 3:4 (1:1)

1.Rothenburger SV – SV Zodel 68 3:4 (1:1)

 

Schiedsrichter: Fred Müller

Zuschauer: 55

Torfolge:

1:0 6.min. Randy Richter

1:1 28.min. Stefan Altus

2:1 49.min. Daniel Koch

2:2 56.min. Enrico Petrick

2:3 65.min. Randy Richter

2:4 67.min. Randy Richter

3:4 70.min. Michael Hieke

Kurzbericht 1HZ

Gegen die Gäste aus Zodel waren am heutigen Heimspieltag 3 Punkte gefordert, da man letzte Woche schon unglücklich gegen Kreba-Neudorf Punkte liegen lassen musste. Kotter verletzte sich im letzten Spiel und stand somit dem RSV nicht zur Verfügung. Ebenso musste man auf Mittelfeldmotor Hilbig verzichten.

Rothenburg machte von Anfang an das Spiel aber es haperte oft an der letzten Idee, da Zodel sehr tief stand, um mit langen Bällen ihren Torjäger zu füttern. Es waren noch keine 10 Min. gespielt da lud man die Gäste schon zum Tore schießen ein. Nach einem Fehlabspiel in der Abwehrreihe, schiebt der Zodler Stürmer zum 0:1 ein. Zodel mauerte jetzt und blieb ihrem System treu. Fleischmann und Rutz hatten gute Schussmöglichkeiten aber der Zodler Schlussmann war auf dem Posten. Das ständige anrennen wurde nicht belohnt und der RSV musste bis zur 28.Min. warten, ehe der hochverdiente Ausgleich fiel. Fleischmann bring eine scharfe Hereingabe in den Sechzehner und Junghans lässt den Ball geschickt auf Altus durch, der aus der Zentralen einschiebt. Rothenburg machte weiter das Spiel aber schaffte es nicht das Ergebnis noch vor der Pause zu drehen. Auf der gegnerischen Seite kann Hieke gerade noch mit einer Grätsche eine gute Chance verhindern - 1:1 zur Halbzeit.

Kurzbericht 2HZ:

Im zweiten Durchgang zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild. Nur diesmal machte Rothenburg zunächst Ihre Chancen rein. Koch zieht einfach mal aus der zweiten Reihe ab und der Ball schlägt unhaltbar im Dreiangel ein - Traumtor! Darauf wird Altus lang geschickt und kann im Sechzehner den herauseilenden Tormann umspielen. Aus spitzem Winkel trifft er leider nur die Latte aber der Linienrichter hob die Fahne und signalisierte Abseits. Es sollte nicht die einzige strittige Situation von dem Unparteiischen an der Linie bleiben. Auf der anderen Seite bekam Zodel eine Ecke zugesprochen, die auch gleich wieder Gefahr bringt. Die Abwehr bekommt den Ball nicht richtig geklärt und Zodel erzielt das 2:2. Rothenburg zeigte sich nicht geschockt und spielte weiter auf die erneute Führung. Zwei Mal probiert es Fleischmann aus der zweiten Reihe aber immer fehlten ein paar Zentimeter zum Torerfolg. Dann kam die schlechteste Phase im RSV Spiel. Ein Konter und ein Standard in kürzester Zeit brachten den RSV in einem 2:4 Rückstand. Das musste man erst einmal verdauen. In der 70.Min. bekommt Junghans einen Elfmeter zugesprochen. Eine strittige Szene, aber für der RSV die Chance noch einmal ranzukommen. Hieke verwandelte souverän links Unten - 3:4. Nun zeigte die Rothenburger Elf noch einmal eine geballte Schlussoffensive. Viele Ecken und Freistöße brachten aber nicht den gewünschten Erfolg. Kurz vor Schluss bringt Walter eine gute Flanke in den Strafraum wo Altus lauerte. Nach der Annahme vollstreckt er mit einem Seitfallzieher unter die Latte zum eigentlichen 4:4. Doch wieder hatte der Linienrichter die Fahne oben. Eine Abseitsposition lag hier aber nicht vor. Somit wurde der RSV noch um seinen Ausgleich gebracht. Zodel nutzt seine 4 Chance zu 4 Toren und zeigt sich extrem effektiv. Rothenburg kann die Haufen Chancen nicht in Tore ummünzen und steht somit am Ende mit leeren Händen da.

Leider gab es auch wieder Verletzungen beim RSV. Günzel musste schon in der ersten Halbzeit mit einer Platzwunde am Kopf vom Feld, die anschließen genäht wurde. Haupt musste nächsten Tag auch ins Krankenhaus und fällt wegen einer Knieverletzung auch erst einmal aus. Letztendlich zog sich Koch auch kurz vor Ende eine Verletzung zu. Wir wünschen allen Spielern eine gute Besserung und eine schnelle Genesung um bald wieder auf dem Feld zu stehen.

Aufstellung: Blümel - Stephan, Walter, Hieke, Friedenstab - Rutz, Koch, Fleischmann, Günzel (24.Min. Haupt (53.Min. Rublack)) - Junghans, Altus