Zum Inhalt springen

FV Eintracht Niesky 2. - SV Zodel 2:0 (1:0)

FV Eintracht Niesky 2.              -         SV Zodel                                   2:0 (1:0)

 

Am 6.Spieltag gastierten auf dem Nieskyer Jahnsportplatz die Gäste des SV Zodel gegen die Nieskyer Reserve.Der Gastgeber begann voll konzentriert gegen die in der unteren Tabellenhälfte stehenden Zodeler.Bereits in der 6.min eine gute, doch vergebene Chance, durch Kretschmer.Nur acht Minuten später

eine Glanzparade des Gästeceepers der den Kopfball von Gauernack mit einer Hand aus dem Dreiangel zur Ecke lenkte.Aber auch Zodel bemühte sich um eigenes Aufbauspiel was auch gelang.So sah man ein schnelles gutklassiges Spiel mit Chancen für beide Mannschaften.Glück für die Nieskyer in der 19.min als der Ball nur ganz knapp am langen Pfosten des Tores vorbei ging.Die nächs-

te Chance von Kretschmer in der 25.min wurde leider auch wieder leichtfertig

vergeben und der Reserve wollte blieb der verdiente Führungstreffer versagt.

So verging die Spielzeit in einem äußerst fairen Spiel bei dem der Schiedsrich-

ter leichtes amtieren hatte.Auch N.Herrmann nutzte seine Möglichkeit nicht in

der 33.min aber dann endlich der Führungstreffer.Einen abgewehrten Ball der in zentraler Position Kretschmer vor die Füße kam schloß er mit Direktschuß ab.Der Ball schlug unhaltbar im Gästetor ein und dies war schon in der 38.min.

Die Führung nun längst verdient aber ein erneutes Achtungszeichen der Gäste in

der 42.min.Der Zodeler Stürmer kam freistehend in Ballbesitz, umkurfte noch Tormann Ryback, setzte aber den Ball im Abschluß nur ans Außennetz.Dies zeigte wieder einmal die Gefährlichkeit der Gäste da bei Eintracht doch einige Fehler im Deckungsverband waren.Pünktlich kam der Halbzeitpfiff und die 2.

Hälfte ließ noch einiges erwarten.Bereits in der 47.min dann Riesendusel für den

Gastgeber da der Ball erst an Latte und dann an den Pfosten klatschte.Ein schneller Angriff der Nieskyer in der 54.min mit dem Abschluß durch N.Herr-

mann aber das zweite Tor wollte nicht gelingen.So wandelte die Nieskyer Reser-

ve auf einen schmalen Grat bei dem knappen Spielstand.Als auch Barthels schö-

ner Kopfball (Gästetormann war schon geschlagen) von einem Zodeler vor der

Torlinie in der 72.min geklärt wurde verzweifelte der Gastgeber nun langsam.

Aber N.Herrmann gelang dann in der 80.min endlich das 2:0 und dies war wie

eine Erlösung.Eiskalt schloß er dieses Aktion mit einem Flachschuß ab was die Spielvorentscheidung bedeutete.Ein Distanzschuß von Beier in der 82.min wehr-

te der Gästetormann reaktionsschnell zur Ecke ab.Die letzte Chance im Spiel dann in der 86.min für Zodel aber Tormann Ryback hatte mit dem Schuß keine Probleme.Nach zwei Minuten Nachspielzeit kam dann der Abpfiff mit dem verdienten 3 Punkten der Nieskyer Reserve in einem interessanten Spiel.Dieser Sieg war nicht einfach einzufahren gegen gut mitspielende Gäste und darum war

es ein Arbeitssieg.

 

 

 

 

Niesky 2. spielte mit : Hendrick Ryback, Daniel Schlegel, Bruno Preuß. Richard

                                    Dominik, Kevin Kretschmer (ab 72.min David Kern), Jan

                                    Beier, Tobias Wittek, Toni Heide (ab 60.min Marcel

                                    zel), Tobias Gauernack, Kalle Barthel, Norman Herrmann

                                    (ab 85.min Christoph Wetzke)

 

Torfolge : 1:0 Kevin Kretschmer (38.min)

                 2:0 Norman Herrmann (80.min)