Zum Inhalt springen

FV Rot - Weiß 93 Olbersdorf - SV Neueibau 1 : 1 ( 0 : 0 )

FV Rot - Weiß 93 Olbersdorf - SV Neueibau 1 : 1 ( 0 : 0 )

 

1 : 0 Eric Nitschke            60. Min.

1 : 1 Robert Wunderlich 89. Min. ( Elfmeter )

 

Aufstellung : Grollmisch - Günther, Schmidt, Frahm, Debus - Hoffman, Ursinus, Saalbach, Köhler - Wunderlich, Braungart

 

Auswechslungen : Winkler für Ursinus in der 35. Min.

                                  Franz für Braungart in der 90. Min.

 

Nach der derben Niederlage in Schleife sollten heute wieder Punkte her aber mit Linke und Lange fehlten zwei wichtige Spieler, dafür stand mit Grollmisch wieder die Nummer Eins im Tor und vorne im Sturm verstärkte uns mal wieder Braungart. Das Spiel kam in der 1, Halbzeit schwer in Schwung da beide Mannschaften sehr vorsichtig zu Werke gingen.

In der 3. Minute konnte Köhler einen Angriff der Gäste stoppen und auf Hoffmann flanken aus seiner Eingabe ergab sich der erste Eckball für Olbersdorf der aber nichts einbrachte.

Olbersdorf versuchte aus einer sicheren Abwehr zu spielen und das gelang fast die gesamte Spielzeit.Erst nach einem Ballverlust von Köhler in der 7.Minute hatte Neueibau die erste Chance aber der Ball von Saficki war zu harmlos. Der Freistoß von Chrzanowiski in der 9. Minuite landet in den Armen von Grollmisch. In der 12. Minute wurde es auf der anderen Seite schon gefährlicher als Günther einen langen Ball nach vorne schlug aber Czekanski kann vor Wunderlich mit dem Kopf klären. Noch hatte Neueibau mit seinen gefährlichen Freistoßschützen kein Glück auch der Schuß in der 13. Minute von Saficke wurde einne sichere Beute von Grollmisch. In der 18. Minute spielte Wunderlich erinen Pass auf Hoffmann auf die rechte Seite aber der Ball geht weit über das Tor. In dieser Phase ist Neueibau einfach zu harmlos und Olbersdorf zieht sich mit seiner umgebauten Abwehr ganz gut aus der Affäre. Bei dem Freistoß von Saficki in der 30. Minute brauchte Grollmisch schon beide Fäuste um zu klären. In der 31. Minute kommt ein langer Pass aus dem Mittelfeld auf Wagner doch dessen Schuß geht am Tor vorbei. In der 35. Minute muß der Gastgeber dann schon wechseln denn nach einem Zusammenprall muß Ursinus verletzt vom Feld. Eine Minute später hat Köhler die Chance aber seinen Schuß aus 20 Metern kann Czekanski gerade noch um den Pfosten lenken. Als sich alle schon auf die Halbzeit einstellten hatte Neueibau noch einmal eine Möglichkeit per Freistoß aber der konnte von der Abwehr der Olbersdorfer geklärt werden. Nach der Halbzeit kam Neueibau wacher aus der Kabine und setzte den Gastgeber erst einmal unter Druck aber größere Möglichkeiten können sie sich nicht erspielen. Die Flanke von Chrzanowski in die Mitte und der Kopfball der weit über das Tor geht war sch das gefährlichste. Nach 10 Minuten in der 2. Halbzeit kann sich Olbersdorf vom Druck der Gäste befreien und gerade in diese Phase fällt der Führungstreffer. Olbersdorf verliert den Ball im Mittelfeld und Nitschke zieht einfach mal aus 20 Metern ab, der Ball schlägt links unten im Tor von Grollmisch ein und da war nichts zu halten. Nach dem Führungstor war Olbersdorf schon etwas geschockt und man brauchte bis zur 66. Minute bis man wieder eine Chance hatte aber der Freistoß von Saalbach landet zweimal in der Abwehr. Neueibau setzte aber auch nicht richtig nach um hier die Entscheidung zu erzielen so bleib das Spiel spannend. In der 69. Minute kann Günther am kurzen Pfosten eine Eingabe von Chrzanowski gerade noch zur Ecke klären. Zwei Minuten später hat Wunderlich nach Freistoß von Braungart die Chance aber er kommt nicht mehr richtig hinter dem Ball.

15 Minuten vor Schluß bekommt Olbersdorf einen Freistoß in zentraler Position und der war richtig gefährlich aber Czekanski ist in der richtigen Ecke. Olbersdorf drückt jetzt und will wenigstens noch einen Punkt aber auch in der nächsten Situation kann die Abwehr der Gäste noch klären. Köhler setzt sich schön auf der rechten Seite durch spielt auf Wunderlich aber der kann noch im letztren Moment vom Ball getrennt werden. In der 85. Minute schienen alle Bemühungen der Olbersdorfer zu Nichte gemacht als der Schiedsrichter nach einem Zweikampf von Debus auf den Elfmeterpunkt zeigte aber Saficki vergab die Chance zum Sieg und schuss den Ball weit über das Tor. Zwei Minuten später eine ähnliche Situation auf der Gegenseite Günther wird im Strafraum gelegt unde der Schiedsrichter zeigt wieder auf den Punkt. Wunderlich der sich der Verantwortung stellt trifft ganz sicher und erzielt das 1 : 1.

Olbersdorf ist mit dem Punkt zufrieden und bringt den auch ganz sicher über die Runden. Sicher am Ende ein glücklicher Punkt den man aber ganz gerne mitnimmt. Am nächsten Wochenende kommt Friedersdorf nach Olbersdorf und da müssen wieder 3 Punikte gegen den Abstieg eingefahren werden. ( See. )