Zum Inhalt springen

Schönbacher FV - Niederschlesischer FV GW Görlitz 2. 0:3

Endgültig auf dem Boden der Tatsachsen gelandet

 

Der Schönbacher FV muss weiter auf seinen ersten Sieg in der Kreisoberliga warten. Im Heimspiel gegen die 2.Mannschaft des NFV Gelb-Weiß Görlitz unterlag die SFV-Elf am Samstag mit 0:3 (0:0). Die 79 Zuschauer auf dem Sportplatz in Schönbach bekamen im ersten Abschnitt eine fahrige Partie ohne Tore zu sehen. Nach dem Seitenwechsel setzten sich Fehlpässe und harmlose Torabschlüsse fort, ehe Manuel Wenzel für die Gäste den Bann gebrochen hatte. Mit einem Doppelpack brachte er die Neißestädter auf die Siegerstraße. Marcel Winter machte mit seinem Treffer zum 3:0 den Endstand perfekt. Schönbach wollte ein Treffer trotz aller Bemühungen nicht gelingen. Während die NFV-Reserve ihren ersten Saisonsieg feierte, rutschte Schönbach erstmals auf einen Abstiegsplatz. (stw)

 

Steffen Wogawa (Schönbacher FV): „Mit Fußball hatte die erste Halbzeit nur wenig zu tun. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter des Rasens. Am Ende haben die Görlitzer ihre Chancen besser genutzt und sicher nicht unverdient gewonnen. Bei uns lief im Spiel nach vorn zu wenig zusammen.“