Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf : FSV 1924 Bad Schandau 3 : 2 ( 1 : 1 )

 TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  FSV 1924 Bad Schandau      3 : 2    ( 1 : 1 )


"Kämpferisch starke Leistung"

Aufstellung:     
Sarah Meineke, Lisa Berndt, Lieselotte Linke, Julia Schneider, Mileen Kletschka, Sophie Asmus, Luisa Gerz

Wechsel:         
Elisa Franz, Laura Kappler, Lea Nörenberg, Aenna Röhn

Tore:               
Elisa Franz (2), Luisa Gerz


Im ersten Spiel der neuen Saison hatte man Heimrecht gegen den FSV Bad Schandau, einer der vier Gegner in der Ministaffel, in der nun eine Doppelrunde gespielt wird. In der letzten Saison hatte man beide Spiele knapp gewonnen, so erwartete man auch dieses Mal einen starken Gegner, da sich der Kader kaum geändert hatte. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei Spitz etwas mehr vom Spiel hatte, aber der letzte Pass meist nicht schnell genug gespielt wurde. Nach 25 Minuten wurde der Gegner stärker und belohnte sich mit dem 0:1 in der 29.Minute. Aber nur eine Minute später glich Elisa mit einem sicher verwandelten Handneunmeter zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis ging es bei tropischen Temperaturen in die Sommerpause.

In Hälfte zwei investierte Spitz mehr und zeigte sich vor allem kämpferisch stark. In der 47.Minute fasste sich Luisa ein Herz und erzielte nach schönem Solo den 2:1 Führungstreffer. Danach verpasste man wieder einmal die Vorentscheidung und so blieb der Gast im Spiel und als man in der 66.Minute den Ball nicht konsequent klärte, sagte Bad Schandau danke und erzielte den überraschenden Ausgleich. Das spornte unsere Mädels nochmal an, denn man wollte sich nicht mit nur einem Punkt zufriedengeben. Man zeigte Moral und Kampfeswillen, dies wurde durch Elisas Treffer zum 3:2 in der 72.Minute belohnt und dies reichte zum am Ende verdienten Sieg.

Fazit:  Zum Auftakt eine ordentliche Vorstellung, vor allem kämpferisch, spielerisch war es solide mit Steigerungspotential. Die meiste Arbeit liegt in den nächsten Wochen, in der Verbesserung der Fitness vor uns.

Nächstes Spiel: 03.09. 16 um 10.30 Uhr beim SV Eintracht Leipzig Süd