Zum Inhalt springen

1.Rothenburger SV – SV 90 Jänkendorf 2:1 (1:1)

1.Rothenburger SV – SV 90 Jänkendorf 2:1 (1:1)

 

Schiedsrichter: Enrico Petrick

Zuschauer: 65

Torfolge:

0:1 42.min. Marc Liebich

1:1 47.min. Stefan Altus

2:1 65.min. Daniel Koch

Kurzbericht 1HZ

Zum Auftakt dieser neuen Saison musste der RSV leider auf ein paar Spieler verzichten, brachte aber dennoch eine schlagfertige Truppe zusammen. Gegen den Gegner aus Jänkendorf tat man sich immer schwer und so sollte es auch heute werden. Eine lange Abtastphase bestimmte den ersten Spielabschnitt und Rothenburg probierte es zunächst mit vielen langen Bällen, wobei Jänkendorf es zunächst probierte, mit schnellen Kombinationen durch die RSV Abwehrreihe zu spielen. Nach einem Freistoß von Koch lag der Ball das erste Mal im Netz der Gegner. Der nach langer Verletzungspause wiederkehrende Altus, drückte den Ball nach dieser Hereingabe über die Linie. Der Linienrichter hatte aber eine Abseitsposition erkannt und der Treffer zählte nicht. Oft schnappte die Abseitsfalle der Gäste effektiv zu und die Stürmer Junghans und Hieke waren immer ein Schritt zu schnell und die guten Chancen wurden zurück gepfiffen. Auch nach einer Junghans Aktion liegt der Ball im Tor aber auch hier wieder Abseits. Jänkendorf kam nun auch gefährlich vor den Rothenburger Kasten. Der Stürmer dringt von Außen in den Strafraum ein, wird aber im letzten Moment vom herauseilenden Blümel gestoppt. Die Gäste waren in dieser Phase sehr dominant, konnten ihre Angriffe aber nicht konsequent zu Ende spielen. Auf der anderen Seite nahm Koch bei einem Freistoß Maß und zimmerte die Kugel an die Unterkante der Latte. Die Möglichkeit zum Nachschuss verpasste Altus nur um Haaresbreite. Kurz vor der Pause schlugen dann die Gäste eiskalt zu. Eine scharfe Hereingabe kann der Jänkendorfer mit der Fußspitze glücklich und mit viel Drall ins Tor befördern. Doch noch war nicht Halbzeit. Wie schon in einer Situation davor bringt Koch einen schönen Freistoß in den Sechzehner, wo Altus mit einen Flugkopfball in die Maschen vollendet – 1:1. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte bringt Koch wieder einen super Flanke auf Altus, der mit dem Rücken zum Tor und einem Fallrückzieher, die Chance leider nicht nutzen kann. Dann war Pause auf dem Jahnsportplatz.



Kurzbericht 2HZ:

Die Gäste schraubten nun ein paar Gänge zurück und waren nicht mehr ganz so agil wie im ersten Durchgang. Die langen Bälle waren für den RSV oft leichte Beute und man konnte nun auch mal den Ball laufen lassen. Koch steckt einen guten Ball auf Junghans durch, welcher schnell Richtung Tor preschen kann. Kurz vor dem Abschluss wird er sehr strittig von hinten von den Beinen geholt aber der Unparteiische belässt es bei einem Eckball. Den nächsten langen Ball von Hieke erreicht R.Menzel, welcher seine Schnelligkeit ausnutzt und in Richtung Tor zieht. Vor der Grundlinie legt er Quer und sucht den mitgelaufenen Koch. Vom Torhüter noch abgefälscht, ist es für ihn ein wenig kompliziert die Kugel über die Linie zu drücken aber er schafft es dennoch. Die 2:1 Führung für den RSV. Rothenburg machte weiter Druck und kam zu weiteren Chancen. Ein Schuss von Junghans wird vom Hüter geblockt und Hieke verfehlt mit einem Kopfball knapp den Kasten. Nun eine schöne Situation von Koch, der den Ball über seinen Gegner im Sechzehner legt und dann trocken abschließt. Nur hauchzart zischt der Ball am langen Pfosten vorbei. Nun schaltete der RSV um auf Ergebnisverwaltung und die Gäste starteten eine geballte Schlussoffensive. Viele Ecken sorgten immer wieder für Gefahr. Ein Schuss übers Dreiangel und einer ans Außennetz, brachten die Rothenburger ordentlich in Gefahr. Die letzte Hundertprozentige hatten erneut die Gäste. Allein vor Blümel zeigt der Jänkendorfer jedoch Nerven und versagt vor dem stark parierenden Blümel, der den Ball unter sich begräbt. Danach war Schluss auf dem Jahnsportplatz und man hat die ersten 3 Punkte dieser Saison eingefahren. Am Ende zwar mit ein wenig Glück aber auf der anderen Seite auch verdient.

Einen großen Rückschlag erlitt der RSV schon in der ersten Hälfte. Unser Abwehrspieler Ronny Hiersemann verletzte sich leider schwer am Knie. Wir wünschen dir viel Kraft und eine schnelle Genesung um bald wieder auf dem Feld zu stehen.

Aufstellung: Blümel - Hiersemann (12.Min. R.Menzel), Walter, Haupt, Stephan - Rutz, Altus (85.Min. Göpfert), Koch, Kotter - Junghans, Hieke